Zitronensäure auf Fensterbank?

2 Antworten

Ich würde die Fensterbank komplett reinigen und mit einem geeigneten Steinöl behandeln. Damit sollte sie wieder frisch aussehen. Nagellackentferner besteht zum größten Teil aus Aceton und das wirkt fettlösend.

Beli74  25.04.2022, 23:18

Natursteine darf man nicht mit sauer mitel reinigen es greift sofort an. Und der zitrone ist sauer.

Da hilft nur komplett schleifen und polieren.

Einen Steinmetz beauftragen, der kann die Fensterbank neu polieren. Er hat die dazu erforderliche Maschine.

lialivia
Fragesteller

Danke. Argh, wie ärgerlich >.<

Jo3591  10.02.2022, 09:34
@lialivia

Wer im Chemieunterricht aufgepaßt hat, hätte diesen Schaden vermeiden können.