Wie bekommt man Nagellack und Filzstift vom Schreibtisch ab?

5 Antworten

Ich vermute mal daß die Farbe schon in die Oberfläche der Schreibtischplatte eingezogen ist (spätestens nachdem du Nagellackentferner benutzt hast). Du könntest den Schreibtisch mit einer Folie, die der Oberfläche entspricht, bekleben

Kommt auf die oberfläche des Schreibtisches an, wenn es ein massiv Holz Schreibtisch ist würde ich sagen abschleifen, da sie sowas ins holz einzieht. Bei fake Holz kannst du da glaube ich nicht wirklich was gegen tun außer du versuchst es mal mit verdünnung bzw reinem alkohol.

Ich hätte auch geraten, abzuschleifen und dann noch einen Schutzlack drüber zu machen.

0

Also ich hab sowas vor Jahren mal, problemlos mit Nagellackentferner ab bekommen. Das war ein Schreibtisch aus Holz. 

a) aceton  und b) waschbenzin oder universal-verdünner

wenn dein schreibtisch aus echtholz ist, dann hast du aber ein problem, die beiden oben genannten wirken nur auf kunstoff-oberflächen, holz ist auf dauer versaut.

Terpentin würde ich mal Versuchen

Was möchtest Du wissen?