Wie bekommt man Radfelgen richtig sauber?

4 Antworten

Kann es sein, dass Du im Winter damit gefahren bist und in Salz gekommen bist. Das wäre ungünstig, weil man diese matten Stellen auf Alufelgen nicht mehr weg bekommt. Alu rostet zwar nicht aber wird vom Salz auch angegriffen.

Kurgast  29.05.2008, 17:08

Wahrscheinlicher sind kleine Teerklümpchen

Versuch es dochmal mit Felgenreiniger für Autos, das ist ein bisschen aggressiver und sollte nach einer kurzen Einwirkphase die Flecken beseitigen!

Ich mach meine Felgen immer mit 'Meister Propper' oder dem geleichen 'JA'-Produckt sauber. Pur auf nen weichen Schwamm. Günstig und gut.