Wie Tintenfleck von Glass Pen aus Jeans rausbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Tintenfleck von einem Glass Pen aus Jeans zu entfernen, könntest du folgende Schritte versuchen:

  1. Tupfe vorsichtig den überschüssigen Tintenfleck mit einem sauberen, trockenen Tuch oder Papiertuch ab, ohne zu reiben, um zu verhindern, dass sich der Fleck weiter ausbreitet.
  2. Versuche, den Fleck vorsichtig mit einem Fleckenentferner für Tinte oder einem milden Reinigungsmittel zu behandeln. Trage den Fleckenentferner auf und tupfe vorsichtig, ohne zu reiben.
  3. Wasche die Jeans dann in kaltem Wasser. Achte darauf, das Wasser nicht zu heiß zu machen, da Hitze Tintenflecken setzen kann.
  4. Überprüfe nach dem Waschen, ob der Fleck verschwunden ist. Wenn nicht, wiederhole die Schritte, bis der Fleck entfernt ist.

Bitte teste den Fleckenentferner oder das Reinigungsmittel zuerst an einer unauffälligen Stelle der Jeans, um sicherzustellen, dass es den Stoff nicht beschädigt. Wenn der Fleck hartnäckig ist, könnte es ratsam sein, die Jeans professionell reinigen zu lassen.

Hi:)

Hab mal gelesen, dass das folgendermaßen funktionieren soll:

Den Fleck zuerst mit Haarspray einsprühen (dadurch können sich die Farbpartikel von der Kleidung lösen) Danach das Kleidungsstück in mit Waschmittel und Essig versetztem Wasser für ca. 30 min einweichen... Danach kalt ausspülen und trocknen lassen.

Hoffe, es hilft

Viel Glück

Kaninjen1710
Fragesteller

Hi, Hab doch geschrieben, dass ich kein Haarspray zu Hause habe, trotzdem vielen Dank für die Antwort 😉