Tinte aus Hose entfernen?

2 Antworten

Kannst es vielleicht noch zusätzlich mit Waschbenzin (bzw. Feuerzeugbenzin) oder auch Farbverdünner (Nitroverdünnung) versuchen, wenn vorhanden. Aber vorsicht, das kann auch die originäre Farbe lösen. Erst mal an einer unauffälligen Stelle (z. B. innen am Hosensaum) ausprobieren.

Doch wenn die Tinte, wie beispielsweise bei Baumwolle, richtig in die Faser eingezogen ist, dann wird das nichts mehr.

Ich würde die Hose mit farblich passender Wäsche waschen (aber wenn sie weiß oder hell ist alleine wegen der Tinte) dann ganz normal bei 40 Grad mit pulverförmigen Vollwaschmittel und viel Fleckenentferner.
Fleckenzeug mit etwas (1EL) Waschpulver und 1EL Wasser zu ner Paste mischen, draufreiben, 10 min einwirken lassen und dann mit Waschpulver auf Baumwolle 40 Grad mit ggf Wasser plus OHNE Kurz waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas