Schwarze Tinte auf Textilien: wie entfernen?

2 Antworten

Es gibt von Beckmann's in der Drogerie kleine Fläschchen für alle Arten von Flecken. Schwarze Tinte kann auch mit dem Rostentferner für Wäsche weggehen. Wenn's gar nicht geht, würde ich den Fleck mit einem Wattestäbchen mit Javelwasser betupfen, wenn der Fleck weg ist sofort waschen, dass es kein Loch gibt.

25

Dr. Beckmann's hat bei mir nicht geholfen! (hatte versehentl. in der Einleitung von "Dr. Hoffmann's" gesprochen! - ist natürl. was Anderes). Werd's mal mit Javelwasser versuchen! Verdammt hartnäckig, schwarze Tinte! Danke!

0

Ich würde es mal vorsichtig mit verdünnter Zitronensäure probieren, die ist auch in den Tintenlöschern drin.

Probleme nachdem mit Auto durch Fluss gefahren... Was kann es sein?

Hi, ich versuch mich kurz zu halten: Freunde von mir haben sich ein Auto gemietet und sind dummerweise durch einen Fluss gefahren. Auto ist mitten im Fluss stecken geblieben. Sie haben es mit einem anderen Auto rausbekommen und danach versucht zu starten. Laut Erklärung, wäre das auto "fast" angesprungen... esk amm aber zuerst nur wasser aus dem Auspuff, dann irgendein Geräucht, der eine meinte es hörte sich an als wäre ein Riemen gerissen (er hat abern icht wirklcih Ahnung von Autos), danach trat Öl aus. Jetzt geht nichts mehr, also das Auto ist quasi komplett tot!

Es ist ein Hyundai Tucson 4x4 .... was könnte es sein, oder was ist wahrscheinlich dass es ist? Totalschaden? Boardcomputer? Riemen gerissen wie der eine sagt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Wie bekomme ich hartnäckige Deoflecken aus meinen T-Sirt raus?

Hallo. Ich bin solangsam echt am verzeweifeln! Jedes meiner T-Shirt hat Deoflecken. Auf weißen Stoff sind es Gelbe und auf Buntem und schwarzen sind es harte und schwarze rückstände die einfach nicht rausgehen. Ich weiß, dass es am Aluminium im Deo liegt.

Zuerst hab ich's mit dem "Pinken" Pulver versucht :P Kein ergebnis, genauso wie vorher. Auch nach Zitronensäure kein ergebnis. Hab's dann mit Essigessenz aufprobiert. Immernoch da. Selbst nach dem einlegen in Chlor (nur die weißen Shirts) sind die flecken noch da.. Und Dr. Beckmann's hat auch nichts gebracht.

ich raste langsam echt aus, die flecken sehen so hässlich aus.. Hat jemand nen richtig richtig guten Tipp? Hab schon alles versucht. Zumal auch meine Lieblingsshirts von Hollister dabei sind :(

Dankeschön! :)

...zur Frage

Lammnappa-Lederhose: Kerzenwachs-Fleck- wie reinigen?

Meine schöne, teure, schwarze Lederröhre/-hose hat leider einen Fleck am "Unterschenkel" von weißem Kerzenwachs abbekommen (Fleck ca. 2cm Durchmesser). Wie kann ich diesen Schaden selbst reinigen oder muss ich sie in die Spezialreinigung geben? Das kann aber sehr teuer werden. Gibt es alternative Reinigungsmethoden bei glänzendem Nappaleder? Ich hatte sie eigentlich noch nie reinigen lassen, bisher hat immer aushängen/auslüften genügt. Ich hatte diese praktische Lederhose letzte Woche wirklich jeden Tag an, als ich 5 Tage mit einer Jugendgruppe auf dem Kirchentag in Hamburg war, da kam der Wachsfleck drauf. alle sonstigen Flecken ließen sich problemlos mit einem feuchten Tuch abwischen/entfernen, (das Leder ist ja etwas imprägniert), nur der Kerzenwachsfleck scheint durch Reibung/Wischen o.ä. eher immer schlechter zu werden:(( Der Trick bei Textilien mit Bügeleisen und Löschpapier funktioniert ja bei einer Lederhose leider auch nicht. Wer weiß Rat für meine Lieblingshose??

...zur Frage

Gute lilane haarfarbe aus der drogerie? :)

Also ich hab dunkelblonde bis mittelblonde Haare von Natur aus. Ich habe mir im Februar die Haare lila vom Friseur färben lassen, da mir die Farbe sehr gefällt. Als ich dann nen Ansatz bekommen habe und die Haarfarbe auch schon ein bisschen ausgewaschen war habe ich's mir mit einer lilanen Haarfarbe von Garnier Olia gefärbt. Aber oben wurde es dunkellila der das andere blieb gleich und es sah sehr schlimm aus. (April) Dann hab ich mir eine Schwarze Tönung drauf gegeben, dass sah dann wieder okay aus. ICh habe aber dann ein Volumenshampoo genommen weil es deswegen schneller herausgewaschen wurde...Dann habe ich mir von ColorB4 den Haarentferner gekauft.(JUNI) (ich weiß meine haare haben schon viel mit mir aushalten müssen) das klabte gut und meine Haare waren dann wieder dunkelblond ein leichter Rotstich.

Dann wollte ich mir die Haare mit den 'Lilac' Directions tönen. Ich habe sie zuerst blondiert , der Ansatz wurde blond aber der Rest blieb gleich aber dann war wenigstens kein Ansatz mehr..... Die Directions funktionierten e nicht. Dann ging ich zum Friseur und habe meine Haare wieder geschnitten, weil sie dadurch sehr kapuut gegangen sind...

Zu Schulanfang will ich mir wieder die HAare lila färben, weil sie mir sooo gefallen haben und ich blond solangsam wieder langweilig finde..

Meine Frage: Ich will meine HAare aber nicht wieder beim Friseur lila färben weil ich will nicht 100€ alle drei Monate zahlen weil wieder Ansatz kommt. Also kennt ihr eine gute lilane Haarfarbe aus der Drogerie die echt gut ist und auch regelmäßig wird, beim auftragen und die ihr auch vielleicht auch schonmal gehabt habt.... es soll eher ein violett werden kein dunkeles lila... oder soll ichs doch beim friseur machen aber tönen aber geht die dann auch so schön raus das meine haare aussehen wie jetzt?

...zur Frage

Wie kann ich am besten einen Teppich von Grund auf reinigen?

Der Teppich im Wohnzimmer sieht so mitgenommen aus mit Flecken aller Art drauf. Wir sagten jetzt, bevor wir einen neuen kaufen, versuchen wir erst mal, ihn ordentlich von Grund auf zu reinigen. Welche Mittel sind da erfahrungsgemäß am besten? Wir möchten gleich das wirksamste nehmen und nicht tausend ausprobieren! Danke für einen Tipp!

...zur Frage

Wie entfernt man rückstandlos Kerzenwachs vom Grabstein (Marmor)?

Das Familiengrab meiner Großeltern wurde letzte Nacht verwüstet, ebenso wie etliche Nachbargräber.

Dabei wurde allem Anschein nach Kerzenwachs über den Stein (Marmor) geschüttet und Eddingschmierereien vorgenommen.

Gibt es die Möglichkeit beides rückstandslos zu entfernen und wie stellt man dies am besten an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?