Wie bekomme ich schwarze Tinte wieder raus?

4 Antworten

Es gibt den "Schimmel, Stock& Tinten Teufel von Beckmann (Sauerstoffbleiche). Ansonsten ist bei Tinte Wasserstoffperoxyd (Ace) nicht schlecht wenn es Füllertinte ist. Bei Kugelschreibertinte funtioniert das Sil Spezialfleckenspray super! Und wichtig: So heiß wie möglich waschen, 40° sollten es schon sein. Und wenn alle Stricke reißen, hilft die chemische Reinigung. Erzähl denen aber nicht, dass du das Ding schon gewaschen hast... ich finde es ein interessantes Phänomen, dass sie eingewaschene Flecken raus kriegen wenn sie es nicht wissen, den gleichen Fleck aber nicht wenn sie wissen, dass er eingewaschen ist...

Hab heute im TV gesehen, dass man Tintenflecke auch mit einer Erdbeerhälfte einreiben kann und dass dadurch der Fleck rausgeht, aber Zitronen(säure) hat sicher den gleichen Effekt.

guck doch mal nach fleckenteufel die haben gegen fast alle mittel was auch für tinte

Was möchtest Du wissen?