Ist schwarze Tinte für Katzen giftig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfache Grundregel> alles was für dich giftig ist, ist auch für dein Tier giftig...es hat den ähnlichen Stoffwechsel wie du, nur das der von Katzen noch etliche male sensibler ist, darum sterben Katzen sofort bei Alkoholgenuss und der Mensch verkraftet es ein wenig besser...:-/

Ich hatte damals offen eine paar Fotos auf dem Tisch zu liegen und meine Katze war der Meinung, diese abzulecken, nach RS mit dem TA liegt das wohl daran, dass sie auf das Lösungsmittel stand...sie hat überlebt, aber gut bekommen ist ihr das nicht so...also wie bei einem kleinen Kind immer alles "Gefährliche" wegräumen, dann kann nix passieren :)

Generell kann man darauf keine Antwort geben - Es kommt immer darauf an welche Lösung- u. Bindemittel in der Tinte verwendet werden. Man kann aber davon ausgehen, dass geringe Mengen zu keinem Schaden führen. Ausführlich kann Dir dies aber nur ein Tierarzt beantworten.

Pikachu5
Fragesteller

Vielen Dank :)

nein, deine Katze wird weder krank noch stirbt sie

Pikachu5
Fragesteller

Dankeschön :)