HILFE! Kater isst Tintenpatrone!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nehm sie ihm am besten erstmal weg und schau ob es ihm so ca. 2 stunden später gut geht,wenn sich bauchschmerzen oder ähnliches melden,geh auf jeden fall zum tierarzt. meine katze hat mal an meinem kleber geleckt aber zum glück ist nichts passiert... aber ich glaube wenn dein kater merkt,dass es schädlich war wird er es auf natührlichem wege wieder hervorbrechen,der tierarzt kann auch nichts anderes tun als ihm etwas zu geben dass ihn dazu bringt es hervorzuwürgen. (sorry wenn ich hier würgen und so schreibe, iwie schon ekelhaft)

Also normale Tinte, wie sie in Schulfüllern verwendet wird ist auf Wasserbasis und nicht giftig. Tinte, wie sie in Textmarkern, Edding usw. verwendet wird schon.

Gut ist es jedenfalls nicht. Geh mal zum Tierarzt, der kann dir da mehr sagen, hoffe ich. ;-)

Heißkleber giftig für Vögel?

Hallo

Da ich bald mein Zimmer umbauen werde und somit auch die Vogelecke um fast das doppelte vergrößert wird, baue ich momentan neues Spielzeug aus Eisstielen.

Das letzte Spielzeug hab ich mit Holzleim geklebt, der für Tiere geeignet ist (glaube der heißt Polar oder so).

Jetzt haben wir davon leider keinen mehr im Haus und deshalb wollte ich fragen, ob ich sowas auch mit der Heißkleberpistole kleben kann? Oder ist die giftig?

Lg Jasminanne

P.S.: Sry für die vielen Fragen xD

...zur Frage

Meine Katze isst alles...

Is das normal???

Immer wenn ich was esse bettelt mein kater und naja ich hab dann ihm halt mal was gegeben.

Angefangen mit wurst is ja klar dass er das isst. Später hab ich ihm aber auch mal chips gegeben hat er auch gegessen o.0

Und heute morgen sogar ein stück Brötchen XD

Ich wollte nur mal wissen ob das normal für ne katze ist. Wenn ja geb ich ihm gemüse ist ja gesund^^

...zur Frage

Palmfarn-Cycas Revoluta giftig?

Der Titel sagt fast alles.

Ich habe sie in Meinem Zimmer stehen und frage deshalb lieber.

Habe schon gelesen, dass sie für Haustiere giftig ist, meine Frage aber: Ist sie für uns Giftig? (Bzw Ich esse sie ja nicht xD ) Dann sollte ja eigentlich nichts schlimmes daran sein, korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

...zur Frage

Als Zweitkatze lieber Katze oder Kater

Hallo Leute, ich habe einen Kater und wollte ihm gerne noch einen Spielgefährten dazu holen. Was meint ihr, sollte ich lieber eine Katze oder einen Kater holen? Mein Kater ist übrigens 1 Jahr alt und ich würde eine 2-monatige Katze/Kater bekommen (kann ich mir momentan noch aussuchen).

LG

 

...zur Frage

Mein kater isst erdbeeren?

Mein kater ist verückt nach erdbeeren ist das giftig für ihm oder so?

...zur Frage

Ist schwarze Tinte für Katzen giftig?

Ich hatte noch eine geöffnete schwarze Tintenpatrone auf meinem Schreibtisch liegen und habe später bemerkt,dass mein Kater damit gespielt hat. Deshalb denke ich das er eventuell etwas von der Tinte abbekommen hat und jetzt noch mal meine frage: Ist Tinte oder auch schwarze Tinte für Katzen gefährlich,wenn nicht sogar tödlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?