SCHNELL HILFE KATZE HAT NAGELACK ABGELCKT?
Ich hab gerade meine Nägel lackiert. nicht aufgepasst und meine 10 Monate alte katze hat ihre nase an das nagelack gehalten. die hatte einen tupfer ca. 2 mm auf der nase und sie hat es versucht wegzulecken... sie ist wild durch mein zimmer gerannt. ihr ist so viel sabber aus dem mund geloffen und sie hat geheult. jetzt hab ich sie gepackt und ihr die schnauze ausgewaschen... was soll ich tun? sie verhält sich normal und isst..
5 Antworten
Biete deiner Katze doch ein wenig Milch an, das sollte ihr gut tun. Aber ansonsten kannst du nicht viel machen.
LG Tim
Dann aber bitte extra Katzenmilch oder laktosefreie Milch, da Katzen ab einem gewissen Alter (nach Beendigung des Säugens) von Natur aus laktoseintorant werden.
Katzen heulen nicht.
Und wenn nichts passiert, dann mach nichts und sonst geh zum Tierarzt. Wäre aber ein bisschen übertrieben.
Das ist Katzenjammer. Machen sie meist aus Langeweile, weil sie Aufmerksamkeit wollen, einfach nur so uvm Gründen..
Der Nagellack wird abnormal ekelig für sie sein und der Geruch in der Nase gebrannt haben, deshalb hat sie so reagiert.
Wahrscheinlich war es ihr auch direkt eine Lehre und sie wird das nicht noch einmal machen.
Zum Glück sind die Kosmetika in Deutschland ungiftig.
Solange sie sich normal verhält, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Nichts, wenn sie sich normal verhält.
Für sie hat der geruch in der nase nur gebrannt deshalb hat sie auch soe reagiert
da wirt nicht passieren den in deutschlandist die Kosmetik nicht giftig
kurze frage hat ihre katze einen artgenossen
ja sie "weint" immer so ganz leises, hohes miauen