Was ist das an der Schnauze?

3 Antworten

Ich war beim Arzt er sagte die Katze hat sich irgendwo angeschlagen

sie hat die Stelle behandelt

jetzt bin ich beruhigt DANKE euch allen

die Katze ist gestern abend so gekommen ich wusste nicht was ich schnell machen kann aber jetzt ist es gut

🫶

da macht man bissel wundheilsalbe pyolysin drauf und schaut obs besser wird, ist ne verletzung

wenn das nicht immer ist, dürfte es kein ekzem sein, wird aber dauern, bis es heilt,

Sieht tatsächlich wie eine Entzündung aus. Ich würde zum Tierarzt gehen wenn es nicht bald besser wird.

Smsk89
Fragesteller

Ich habe es jetzt gesehen weil er dauernd sabbert und bisschen blutig ist

dachte eher er hat mit einer anderen Katze gekämpft

Lauchzwiebel11  29.12.2023, 22:09
@Smsk89

Dann müsste man denke ich an der Stelle Kratz oder Bissspuren sehen. Guck mal ob du irgendwo ein Loch siehst, das könnte dann tatsächlich von einem Biss stammen und dann musst du auf jeden Fall zum Tierarzt. Katzenbisse entzünden sich nämlich meistens böse.

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 22:28
@Smsk89

Seit wann ist das so? Ist sie Freigängerin?
Kannst du der Katze ins Maul schauen? Lässt sie das zu? Was siehst du da an den Vorderzähnen?
Wie ist sonst das Allgemeinbefinden der Katze?
Zeigt sie Anzeichen von Schmerzen? Kauert sie?