Darf ich in der Schule mit schwarzer Tinte schreiben?

10 Antworten

Darf ich in der Schule mit schwarzer Tinte schreiben?

Das musst Du mit der Schule klären.

Bei uns gab es da z.B. Regeln:

Die Schüler mussten alle mit Blau schreiben, die Lehrer haben mit rot korrigiert und sonstige Fliesstexte mit Schwarz geschrieben und der Schulleiter hat als Einziger in Grün geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Ja darfst du.

Bei uns waren damals entweder schwarz oder Blau pflicht und die Farbe durfte nicht wegradierbar sein.

Völlig egal, außer die/die Lehrer/in hat was dagegen

Natürlich. Warum denn nicht? Bei uns schreibt ein Mädchen sogar mit lila oder rosa...

Selbstverständlich, wer soll da was gegen haben?