Kann man eine Feder mit Füllertinte füllen?

3 Antworten

Hallo,

meines Wissens kannst Du ohne Schwierigkeiten die Füllertinte für eine Zeichenfeder verwenden. Nach Gebrauch solltest Du sie reinigen.

LG

Jo

Kann man eine Feder mit Füllertinte füllen?

Was genau meinst Du mit einer Feder die Du "füllen" möchtest?

Eine Feder hat ja keinen Tank, den man mit Tinte füllen könnte.

Federn mit einem Tank hinten im Griff nennt man ja deshalb Füllfederhalter, weil man ihn mit Tinte füllen kann.

Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt was Du genau meinst.

Wenn Du meinst ob Du eine Schreibfeder in einem Federhalter einfach in Füllhaltertinte tauchen kann um damit etwas zu schreiben / zu malen: Ja, das geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Das kann man. Tinte ist doch Tinte. Es gibt keine normale oder unnormale Tinte.

Waldmensch70  20.01.2023, 15:50

Es gibt durchaus für bestimmte Zwecke ungeeignete Tinten oder Tuschen.

Wenn Du z.B. Zeichentusche ("Scriptol", das man sehr wohl mit einer Schreibfeder in einem Federhalter benutzen kann) in einen Füllfederhalter füllst, dann ist der z.B. hinüber, sobald die Tinte trocknet.