Füller Tinte geschluckt? Giftig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Eisengallustinte in der schwarzen Substanz, Schwefelsäure und anderen Substanzen, die Gerbsäure und Eisenionen erzeugt, sind diese Substanzen giftig Tinte so essen ist schädlich. Aber wenn Sie nur eine kleine Menge zu essen hat keine Auswirkungen auf den menschlichen Körper.

Ich würde den Mund erstmal gründlich ausspülen. Wenn du immer noch Bedenken hast, ruf deinen Arzt an:)

Die Tinte ist heute nicht mehr giftig.