Füller Tinte geschluckt? Giftig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Eisengallustinte in der schwarzen Substanz, Schwefelsäure und anderen Substanzen, die Gerbsäure und Eisenionen erzeugt, sind diese Substanzen giftig Tinte so essen ist schädlich. Aber wenn Sie nur eine kleine Menge zu essen hat keine Auswirkungen auf den menschlichen Körper.

Ich würde den Mund erstmal gründlich ausspülen. Wenn du immer noch Bedenken hast, ruf deinen Arzt an:)

Die Tinte ist heute nicht mehr giftig.

Füllertinte dunkel. Wie aufhellen?

Hallöchen, ich habe seit gestern einen neuen Füller, und zwar von meiner Lieblingsmarke ONLINE. Ein ganz normaler mit Feder. Ich benutze auch normale Tintepatronen, wie sie überall zu kaufen sind. Meine Kollegin benutzt einen anderen Füller mit gleicher Tinte, doch bei ihr ist geschreibtes wesentlich heller. Ich bin nunmal ein Füllerfreak, und deshalb die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die Tinte dezent aufzuhellen. Vielen Dank :) Und übrigens: Ich habe schon nach hellerer, abgefüllter Tinte gesucht, leider ohne Erfolg :/

...zur Frage

Tattoo: Folie morgen entfernen?

Ich wurde am Dienstag um 11 Uhr tätowiert und habe anschließend die selbstklebende Folie von Suprasorb F drauf geklebt bekommen. Die Tattoos sind jetzt extrem versifft (sollen sie ja sein) und ich frage mich, ob ich sie morgen (Donnerstag) Mittag entfernen kann?

...zur Frage

Kann man durch Schultinte eine Blutvergiftung bekommen

Hey,

Mein Banknachbar und ich haben uns im Unterricht gleichzeitig gemeldet und er hatte seinen Füller noch in der Hand. Und wie das Schicksal es will : ich hab mit den kl. Finger aufgeratzt sodaß ein wenig Tinte hineinkommen konnte. Ich habe den Finger sofort abgewaschen und bin ins Sekretariat wo die Frau mir eein Pflaster verpasste. Meine Lehrerin sagte es könnte nix passieren. Seit ihr auch der Meinung?

Danke bereits im Voraus LG Possi

...zur Frage

füller tinte giftig?

hallo, 

ist eigentlich die tinte eines füllers auf der haut giftig oder nicht?

...zur Frage

Ich habe die Tinte von Frixion Stiften geschluckt (nur wenig) . Ist sie giftig?

...zur Frage

Wie läßt sich eingetrocknete Tinte aus einem Füllfederhalter lösen?

Sehr lange nicht benutzter Füller mit eingetrockneter Feder und Füllkammer. Wie kann man das loslösen oder ist es zu spät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?