Lamy Füller ist eingetrocknet

9 Antworten

Ich hatte das auch nur das das ein Schönschreibfüller war. Ich habe einfach einen kleinen Becher genommen und mit Wasser befüllt. Darein habe ich dann das vordere Teil des Füllers gelegt und das dann über 3 Nächte. Habe natürlich das Wasser gewechselt wenn es zu blau war😉. Die Frage ist zwar schon 5 Jahre her aber ich hoffe es hilft jemandem😂😉

Versuche es mit Handwarmen Wasser.Nimm eine Schüssel mit warmen Wasser,schraube den Füller auseinander und lege die Teile für einige Std. ins warme Wasser.Wasser gelegendlich wechseln damit es warm bleibt.

Hallo,

warmes Wasser ist eine gute Idee. Sollte das nicht helfen, gehe zu einem Juwelier und frage, ob er den Füllhalter in ein Ultraschallbad gibt. Damit macht er eigentlich alten Schmuck sauber. Funktioniert aber auch bei einem Füllhalter. Hin und wieder haben Schreibwarenfachgeschäfte auch so einen Service.

Viel Erfolg! Kathrin Bolte

Was möchtest Du wissen?