Lamy Füller kratzt. Wieso?

7 Antworten

Es kann sein, dass der Sturz die Feder etwas beschädigt hat, oder lediglich verschoben. Kann man denn sehen, dass mit der Feder etwas passiert ist?

War der Füller denn arg teuer? Wenn ja, entweder gucken, dass du eine neue Lamy-Feder für den Füller kriegst oder bei Lamy mal anrufen.

ne die feder wurde ned beschädigt

0
@kleinaberoho1

Sicher? Nur weil sie nicht so aussieht, heißt das nicht, dass sie nicht beschädigt ist. Kann ja durchaus sein, dass sie einen Haarriss hat, oder an einer Stelle, die man nicht einsehen kann. Anders lässt sich das Kratzen kaum erklären.

0

Da wird die Feder beschädigt worden sein durch den Sturz. Geh mit dem Füller in ein Fachgeschäft und frag, was man da noch retten kann.

ih habe auch einen und ich prubiere die spitzen immer auf die gleiche hähe zu bringen und wenns so ist ratzt er auch nichtt mehr...

Die Feder hat sich verbogen. Du kannst versuchen sie zu richten oder eine neue kaufen.

ne hab die feder mit anderen verglichen ist noch genauso

0
@kleinaberoho1

Glaub ich nicht. Der Schaden kann so minimal sein, dass du ihn mit bloßem Auge gar nicht siehst. Eine andere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen. Geh mit dem Teil mal zum Schreibwarenhändler.

0

Aaah -- ein ähnliches Problem hatte ich auch kürzlich. Ich fürchte, Lamys haben einfach doch nicht die Qualität, die sie vorgeben.

Guckst Du hier: Gibt es eine Garantie auf Lamy-Füller?

Nananana...:) Ich hab meinen seit knappen 20 Jahren und der funktioniert noch top...

0
@Aglajana

Dann sind wir wohl ausgesprochene Grobmotoriker... :-D Ich bin jedenfalls enttäuscht von der Krücke.

0
@kuntzkids

Vll war auch die Qualität vor 20 Jahren besser :) Keine Ahnung...aber ich hab auch schon manchen Füller (auch von Lamy) kleingekriegt gg

0

Normalerweise sind die auch zum Schreiben und nicht zum Rumwerfen.

0
@volkri

der is auch AUSVERSEHN runtergefallen ps: verarschen kann ich mich selber

0

da steht auch nichts über eine Garantie, nur wie man die Feder reinigt. Habe jetzt eine E-Mail an Lamy geschrieben und gefragt, wie lange man Garantie hätte. Wenn die antworten, sage ich Bescheid.

0

Was möchtest Du wissen?