Bekommt man Kaffeeflecken aus der Wäsche beim waschen?

4 Antworten

Einweichen, vorher Seife drauf und mit der Waschmaschine das Einweichprogramm und evtl. eine höhere Temperatur nehmen.

Aus Wäsche die normal mit 60° gewaschen werden in der Regel ja. Probleme kann es geben, wenn max. 30° und sehr schonende Waschprogramme angesagt sind. Da kann die Reinigung evtl. besser helfen.

Kaffeeflecken wasche ich immer so:

Baumwolle mit der höchsten Temperatur, die das Kleidungsstück aushält (bei nem Pullover oder T-Shirt also meist 50 Grad) mit Intensiv und Fleckenentferner zum Waschpulver.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ja. Ich benutze dafür ein spezielles Fleckenmittel, wenn der Fleck schon länger auf der Kleidung ist.