Nagellackentferner hinterlässt weiße Flecken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist folgendes.

1. Die meisten Nagellackentferner haben Azeton mit beigemengt, dieses löst auch gleich den Kuststoff, die Farbe mit auf.

2. Wenn Du einen Fleck mit Nagellackentferner beseitigen willst, solltest Du darauf achten, dass der Nagellack Azetonfrei ist.

3. Die aufgelöste Farbschicht auf Deinen PC wirst Du beibehalten oder Du kannst ja auch mit einem Farbstift, den man auch für kleinere Lackschäden am Auto verwendet, versuchen, die weiße Stelle einzufärben.

Da den wirste bestimmt nicht mehr wegbekommen- der wird ein bischen Gehäusefarbe aufgelöst haben

Du hättest das wohl besser erst an einer unauffälligen Stelle testen sollen. In Nagellackentferner ist Lösemittel, das hat den Lack vom PC-Gehäuse angelöst. Den Fleck wirst Du wohl nicht mehr wegbekommen.

Hi, ich fürchte gar nicht- ich nehme an, der nagellackentferner hat das Gehäuse gebleicht... :-(