Nagellack entfernen aus Acrylbadewanne

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm nagellackentferner ohne aceton. der greift nicht mal gelnägel an geschweige denn badewannen.

vielen dank fürs sternchen!

0

Habe soeben das Problem mit Brennspiritus und einem weichen Lappen gelöst: ging ganz problemlos, keine Kratzer in der Acrybadewanne. Meine Frau hatte Nackellack verschüttet aber keinen Aceton-freien Entferner zur Hand, und ich wollte einfach schnell handeln, bevor der Lack eintrocknet. Hat geklappt!

Brennspiritus hat echt gut geklappt, sowohl an der Hochglanzküche als auch in der Badewanne, ich habe es vorsichtig mit einem Wattestäbchen probiert. Kratzer weg, keine Beschädigungen Danke für den Tip!

Warum ist mein Finger trocken?

Seitdem ich den Nagellack mit Nagellackentferner entfernt habe ich mein Finger sehr trocken(nicht der Nagel sonder der Finger). Feuchtigkeitscreme hilft nichts. Kann das vom Nagellackentferner kommen? Wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Kann man alte Nagellacke retten?

Ich habe 4 Fläschchen mit Nagellack, die ich erst einmal benutzt hatte, nun habe ich bemerkt, daß er so komische Fäden zieht und auch irre lange braucht um trocken zu werden, er ist irgendwie sehr lange so gummiartig bevor er richtig trocken ist.

Habe schonmal den Tipp bekommen alte Nagellacke mit etwas Nagellackentferner zu mischen, aber das ist totaler blödsinn. Das klappt nicht.

Habt ihr vielleicht noch Ideen wie man den evtl. retten kann?

Oder Tipps zum Lackieren, daß er schneller trocknet?

...zur Frage

Nagellackentferner oder abkratzen?

Was ist besser, Nagellack mit Nagellackentferner zu entfernen oder ihn selber abzukratzen?

...zur Frage

wie bekommt man nagellack ab auch ohne nagellack entferner?

kann man auch nagellack ohne nagellack entfernen z.b. mit essig oder so was ? ;)

...zur Frage

Alte Badewanne ersetzen durch Vermieter

Hallo, habe eine sehr alte Badewanne. Die Wanne hat schon viele "Schäden" und müsste meiner Meinung nach eigentlich erneuert werden. Sowas würde ein Vermieter aber natürlich nie frewillig machen, wenn er nicht gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Meine Frage ist daher: Ist mein Vermieter dazu verpflichtet mir eine neue Wanne einzulassen, wenn sie folgende Merkmale aufweist: - die Oberfläche der Badewanne ist sehr rau - die Wanne hat Flecken, die sich nicht mehr entfernen lassen - die Wanne isoliert nicht richtig, das Wasser wird sehr schnell kalt - das Wasser fließt sehr schnell ab, wenn man zb länger drin liegt, ist irgendwann kein Wasser mehr in der Wanne.

Würde mich über Ratschläge sehr freuen. Es handelt sich um eine alte Gussbadewanne, vermutlich schon mehr als 40 Jahre alt. Die Schäden müssen durch die Vormieter entstanden sein.

Danke für eure Hilfe / Tips.

Viele Grüße

...zur Frage

Entfernt Nagellackentferner das Gel bei Gel-Nägeln?

Ich hab mir Gel-Nägel machen lassen, diesesm habe ich aber kein French wie üblich machen lassen sondern einfach ein Nagellack aufgetragen. Ich wollte meine Nägel jetzt aber umlackieren & wollte jetzt mit Nagellackentferner drüber um den alten Nagellack zu entfernen. Aber geht der Gel damit eigentlich auch weg? Also sozusagen das der Nagellackentferner den Gel auflöst? Wenn ja, mit was kann ich das denn sonst entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?