Wie entferne ich am besten Nagellack-Streifen von Kunststoff?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es nur "Kratzer" sind, also Spuren von lackierten Fingernägeln und keine Nagellacktropfen? So was hatte ich beim Einzug in unsere jetzige Wohnung nämlich auch und habe das ganz einfach mit einem meiner Microfasertücher und meiner Paste weggekriegt!

Da ich hier für MEINE Produkte keine Werbung machen darf und auch den Namen nicht nennen kann empfehle ich als Alternative "Obenland", das ist fast genausogut!

Versuche es einmal mit dem Schaber für das Cerankochfeld. Sollten noch Farbrückstände bleiben, würde ich die mit Scheuermilch entfernen. danach wird der Kunststoff etwas matt aussehen. Wenn du den mit eiem Pflegemittel für Kunststoffspülen eireibst, sieht alles wieder aus wie neu. Toi, toi, toi.

Nagellackentferner sollte am besten funktionieren. Hier gibt es auch Acetonfreien Nagellack, der nicht den Kunststoff angreift. Ansonsten hilft hier auch Isopropyl Alkohol aus der Apotheke. Ich habe damit einmal den Kunststoff von einem Spiegelschrank kratzerfrei von Nagellack befreit.