Nagellack - Wie lange dauert das?
Ich will mir morgen früh Nagellack draufmachen und muss mir rechtzweitig den Wecker stellen, damit ich genug Zeit hab, auch zum trocknen. Ich würde gerne wissen, wie lange Nagellack braucht, um zu trocknen. Der Nagellack, den ich morgen benutzen will, ist von Rival de Loop. Es wäre schön, wenn mir jemand die Frage noch heute Abend beantworten könnte :)
5 Antworten
Ich lackiere zuerst einen Unterlack und lasse den 5 min trocknen. Danach zwei schichten Farblack, die trocknen bis zu 30 Minuten, dann einen Überlack den ich nochmal mindestens 20 Minuten in ruhe lasse. Hände ins kalte Wasser ist dann auch prima. Hält bei mir so 1-2 Wochen ohne ab zu splittern.
Du kannst sie nachdem du sie dir lackiert hast kurz antrocknen lassen und anschließend unter kaltes Wasser halten. Das mache ich auch immer und danach ist er trocken und bekommt auch keine "Macken" oder so. :)
Sind immer verschiedenen. Kommt drauf an wie flüssig er ist.. So um die 10 - 15 min :)
ich würde mir dafür auch mind eine halbe Stunde zeiht nehmen :)
Ich mach es immer mit kaltem und weiss nicht ob es mit warmem wasser auch geht. Hab das auch gerade erst in dem anderen Beitrag gelesen :o