Wie hält (billiger) Nagellack am besten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Nagellack nutzt du denn?
Ich habe alle möglichen ausprobiert, von billig bis teuer und mein Favorit ist im normalen Mittelfeld.

Am schlimmsten waren die billig Lacke von Catrice. Bei der Farbe "Iron Mermaiden" konnte ich froh sein, wenn er 24 std durchhielt ehe er abblätterte (egal ob Mit oder Ohne Über + Unterlack).
Bei Maybelline New York - Color Show Lacke halten verschieden. Manche blättern fix ab, andere Farben halten auch mal 3-4 Tage druch.
Maybelline New York - Superstay hält bei mir null.
Die teuren führe ich mal nicht auf, da du ja eher im normalen Segment suchst.

Mein absoluter Nagellack Favorit ist Essie.
Inzwischen habe ich über eine riesige Essie-Sammlung (von weiß über gelb, grün, blau, rot, lila, weiß, mit und ohne Glitzer.... )
Die Farben halten und sehen gut aus.
Wenn es schnell gehen muss nehme ich einen Lack aus der TREAT LOVE & COLOR Edition (pflegt den Nagel, entsprechend brauch meinen keinen Über oder Unterlack).
Oder einen Expressi Lack.
Die Love Reihe muss ich noch testen, aber erstmal muss ich alte Lacke aufbrauchen ;)
Persönliche Lieblingsfarben: Saltwater Happy, Rome Around und Suits you swell

Ich glaube es liegen teilweise auch große Unterschiede unter den Marken aus der Drogerie, aber insgesamt kann man von den günstigen Nagellacken wahrscheinlich einfach nicht sehr viel erwarten.

Ich habe auch schon vieles ausprobiert und einfach eine Marke gefunden, die für mich ganz gut hält (Catrice Nagellacke).

Ansonsten kann ich nur empfehlen in teureren Nagellack zu investieren, oder nur eine Schicht zu machen, damit es nicht so lange dauert (+ Drops zum schneller trocknen) und dann aber öfters lackieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frageconnosceur
Fragesteller

ich benutze eben auch Catrice😅 nur mein Coat ist con essence. hast du eine Empfehlung von Catrice? vielen Dank schonmal :)

hellimelliii  16.04.2023, 17:17
@frageconnosceur

Also am besten finde ich glaube die normalen Catrice ICONAILS Gel Lacquer oder die More than nude Reihe :)
Wenn ich top coat benutze, dann auch wie du den von essence und ansonsten kann ich noch die express dry drops von essence empfehlen, damit trocknet der Nagellauck wirklich super schnell!

Base coat und top coat am ende und am besten unter uv Lampe halten.