Nagellack bekommt Risse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FoxGirl0Z👋

Habe mir den Lack mal angesehen, das hier habe ich dazu gefunden im Netz:

"Brillanter Glanz, hohe Deckkraft, schnell trocknend und langer Halt: Der Art Couture Nail Lacquer ist ein absoluter High-Tech Nagellack"

Also entweder trägst du die Schichten zu dick auf, das kenne ich von ein paar meiner Lacke, die dann einfach nicht trocknen wollen und man sogar noch Stunden später mit dem Finger drauf gehen kann und es einen Abdruck hinterlässt oder dein Top Coat sollte gewechselt werden, dass es nicht der Farblack ist, der das verursacht, sondern der Top-Coat.

Ich hatte mal einen, der eignet sich besser zum kleben meiner Gummileisten am Laptop, aber für die Nägel, das war ein Witz, der ist a) viel zu flüssig gewesen, hat b) Stunden gebraucht zum trocknen und hat c) den Schutz den er bieten sollte, damit die Farbe länger hält nicht erfüllt, bereits am nächsten Tag splitterte der Lack ab.

Ich würde mal empfehlen einen Quick-Dry Top Coat zu verwenden, wenn die sowas anbieten von der Marke. Sollte das auch nichts helfen, dann weiß ich leider auch nicht weiter, dann mal sehen, ob es mit einer anderen Marke besser läuft, du weniger Produkt brauchst.

FoxGirl0Z
Fragesteller

Danke sehr, ich brauchte diese professionelle Meinung ^^ Kenne mich da gar nicht aus haha

memoriath  16.01.2024, 00:09
@FoxGirl0Z

So professionell ist meine Meinung nicht, ist lediglich eigene Erfahrung, wenn man so will, ich kenne das auch, daher rumprobieren, als ersten Anhaltspunkt würde ich mir wirklich den Top Coat vornehmen und sehen, ob sich was verändert.