Nagellack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich hatte das Problem auch häufig. Es könnte möglich sein, dass du vielleicht zu viel Nagellack aufeinmal aufträgst. Probiere doch einfach mal eine ganz dünne Schicht aufzutragen und 3 min nach dem Trocken dieser Schicht nochmal eine leichte, die die Farbe stärkt und eventuelle freie Stellen verdeckt. Für gewöhnlich dürfte dann kein Nagellack noch so schnell verschmieren.

LG

Extrem wichtig ist, dass man den Unterlack dünn aufträgt und komplett durchtrocknen lässt, also am besten eine halbe Stunde Trocknungszeit.

Ich vermute, dass du den farbigen, also den schwarzen Lack viel zu dick aufgetragen hast. Nagellack muss immer dünn aufgetragen werden und dann in mehreren Schichten (2 bis 3), damit es am Ende ein schönes und deckendes Ergebnis gibt. Jede einzelne Schicht muss komplett durchtrocknen bevor man eine neue Schicht aufträgt, damit der Lack nicht verschmiert.

LogoJK
Fragesteller

versuch ich

GoodRuby  18.06.2023, 15:26
@LogoJK

bei den schnelltrocknenden Lacks kann es übrigens sein, dass die Konsistenz zu zähflüssig ist und der Lack deswegen anfängt zu schmieren

Klingt auch für mich nach zu dicken Schichten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble