Nadeln beim Helix selber stechen?

4 Antworten

Ja. Es braucht eine sterile Piercingnadel.

Brauchen tut man eine Professionelle Nadel nicht aber, Wenn du einen Ordentlichen nicht verpatzten stichkanal haben willst, dann besorge dir eine Richtige Piercer Nadel. Wenn du es schon selbst machst, dann auch vernünftig sonst bereut man es noch mehr es selbst verschnuddelt zu haben :D

Viel erfolg

Danke für die antwort

also wegen der Nadel...geht eine einfache Stecknadeln auch?

@luci2612

Mal so eine Frage. Warum gehst du nicht zum Piercer? Die meisten sind Fachkundig und freuen sich wenn Kunden ihnen Löcher in den Bauch fragen. Außerdem ist und bleibt ein Piercing, Ohrloch ect. Eine Körperverletzung.

Und Finger weg von Stecknadeln, das gibt buchstäblich böses Blut. Das wird wie verrückt Bluten und höchstwahrscheinlich sich auch noch entzünden und verheilen. Also sind es schmerzen für nix gewesen. Normalerweise müssen auch noch bestimmtes Material in den Stichkanal um eventuelle infektionen/allergische Reaktionen zu vermeiden. Ein Piercer kann das Schneller und wesentlich schmerzloser als ein Amateur. Außerdem hast du vernünftiges Desinfektionsmittel usw da? Wenn du noch nicht alt genug zum Piercen bist oder deine Eltern nein sagen, dann warte noch ein Paar Jährchen. Vielleicht gefällt es dir später nicht mehr.

@ZweiTassenKaffe

Grundsätzlich hab ich nichts gegen piecer und bei komplizierteren piercings wie ein septum nippelpiercing oder bauchnabelpiercing etc. würde ich natürlich zum piercer gehen Aber ich bin mir selber einfach zu stolz wegen so einem simplen "ohrloch" zum piercer zu gehen und 40+€ Zu zahlen

da nehm ich lieber das Risiko in kauf vielleicht eine Infektion zu bekommen (und da meine Mutter krankenschwester ist habe ich auch gutes Desinfektionsmittel usw.) außerdem bin ich ziemlich unempfindlich bei verletzungen/schmerz/infektionen/..

ich weiß das behaupten viele von sich aber bei stimmt es wirklich und jaa ich weiß da kann trotzdem was passieren aber ich achte ja auf genug Hygiene

und wegen dem noch warten...das tue ich schon seit 2-3 jahren und hatte nie Zweifel also werde ich mir das die nächsten Jahre wahrscheinlich auch nicht anders überlegen und wenn schon dann kann es ja rausnehmen ohne das ein loch bleibt das man ständig sieht etc.
trotzdem danke für deine antworten!

Ist mir relativ egal ob du deine Meinung änderst oder nicht :D Ich kann nur immer wieder drauf hinweisen wie fucking gefährlich sowas ist und wie schief sowas gehen kann, insbesondere wenn es sich um Knorpelpiercings handelt. Die "paar” Euro sollte man schon in seine “Gesundheit” investieren. Wenn es dir das nicht wert ist kann man dir echt nicht mehr helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Tja meine gesundheit ist mir da wirklich nicht wichtig wenn ich 30-50€ sparen kann😂

aber du hast ja angegeben das du viele piercings hast...irgendwelche tipps?

@luci2612

Wenn du es schon unbedingt selbst machen musst kann ich dir nur diese Tipps geben: Besorg dir eine vernünftige Nadel in 1.6mm und Titan!! Schmuck in 1.2. Der sollte ziemlich lang sein, dein Ohr wird anschwillen und das quetscht sonst. Benutz Handschuhe und besorg dir das richtige Desinfektionsmittel um dein Ohr zu säubern. Zum desinfizieren wenn du es gestochen hast nimm am besten sterile Kochsalzlösung. Schlaf auch bitte nicht auf deinem Ohr, nimm dir ein Nackenkissen oder ein großes Handtuch und leg dein Ohr in die freie Stelle. Kann dir aber nur nochmal sagen, lass das bitte! Es kann höllisch schief gehen glaub mir.

@carlamel

Danke für deine tipps und auch die Warnung!;)

Es bedarf der speziellen Nadel, weil sonst würden die Piercer diese nicht nutzen. Wenn du mit einer normalen Nadel stichst, wie willst du den Schmuck einsetzen.

Ich würde einfach zum Piercer gehen, der hat seine Ausrüstung und weiß was er nehmen muss.