Helix?
Hey, ich habe ein Problem. Ich habe mir meinen Helix vor ca. 3 Wochen stechen lassen. Allerdings habe ich, so wie es scheint, vermehrt wieder auf dem Ohr geschlafen. Somit hatte es sich vor 2-3 Tagen entzündet, ich war mir allerdings nicht ganz sicher bis ich heute eine Eiterblase außerhalb in der Nähe von der Einstichstelle gefunden habe. Ich hatte zuerst Wundspray draufgesprüht, hatte dann noch meine Mutter gefragt, die sich mit damit etwas auskennt. Sie hatte dann mit einer Nadel (desinfiziert natürlich), die Eiterblase aufgestochen und dann nochmals Wundspray draufgesprüht. Die Stelle ist auch direkt abgeschwollen.
Nun meine Frage: War das richtig oder sollte ich in den nächsten Tagen zu meinem Piercer gehen? Soll ich abwarten wie es sich entwickelt?
Danke schonmal im vorraus!
3 Antworten
Guten Morgen
Wenn es so arg entzündet ist, kannst du wasssrstoffperoxid auftragen. Oder Tyrosor, da es eben eitert.
Kannst deinen Piercer fragen ob er hat, oder eben die Apotheke.
Das Helix ist ja noch frisch und kann eben das ganze Leben zicken machen. Ich hab meins schon 30 Jahre und ab und an muckt es rum
Außerdem heilt ein Knorbelpiercing schwieriger ab als ein normales.
Es war nicht besonders schlau die Eiterblase aufzustechen und dann was drauf zu sprühen....das hätte deine Mama, sofern sie sich auskennt ein bisschen wissen müssen.
Hallo :)
Ja das kann vorkommen....ein Knrobelpiercing benötigt ein paar Monate bis es verheilt....das kann sehr oft zickeen aber scheue dich nicht hei Unsicherheiten den Piercer zu fragen :)
gehe bite zu ein piercer es war aber sehr falch es aufzustechen und was drauf sprühen es hat scich wahrscheinlich wildfleisch gebildet
Hey, ich würde dir raten, geh wirklich mal zu deinem Piercer. Die können sich das mal anschauen und dir auch Tipps geben wie du deine Schwellung/ Entzündung behandeln kannst.
Hey, ich war heute beim Piercing Studio und mein Piercer meinte, dass das Piercing nicht entzündet sei. Gestern war auch alles wieder gut. Ich habe jedoch diese Nacht wahrscheinlich wieder drauf geschlafen und heute ist es wieder angeschwollen. Er sagte das ich es weiter mit Kochsalzlösung behandeln soll und das es mal vorkommen kann, weil es auch noch frisch ist.