Nackige Kinder am Strand

12 Antworten

Das ist doch völlig normal?! Noch nie da unten am Strand gewesen???

Unter 5 Jahren ist das völlig normal, bis 7 tragen viele Kinder auch nur ein Badehöschen. Das stört doch keinen!

Ich denke mal das die Eltern in anderen Ländern davon anderster denken als wir hier z.B. also cih denke mal es liegt an der Kultur...

ich kann das jedenfalls NICHT nachvollziehen

DownunderSepp
Fragesteller

Kleiner Nachtrag:

Ich war in Italien im Urlaub (Jesolo) und die Familien waren zumeist aus Deutschland.

NanniColoric  24.06.2011, 14:47
@DownunderSepp

Achsoo... Mhh... ja aber wie gesagt ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen erst beschweren sich alle das es zu viele kinderschänder gibt und dann lassen die ihre kinder nackig am strand rumrennen... versteh ich nicht

NanniColoric  24.06.2011, 14:49
@NanniColoric

Aber was ich noch dazu sagen muss... es sind noch klöeine kinder.... ich mein mit 5 jahren ist noch nichts dran und ich finde es nicht so schlimm

DownunderSepp
Fragesteller
@NanniColoric

Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet so viele Gegenstimmen zu bekommen. So wie es aussieht sind wir mit unserer Meinung ziemlich alleine!?

Vielleicht liegt es aber auch daran das ich noch keine eigenen Kinder habe und noch nicht so denke wie ein Elternteil!?

carsten1979  24.06.2011, 14:58
@DownunderSepp

So verklemmt wie du bist, wirst du auch keine Kinder bekommen. Mit den Blümchen und den Bienen klappt das nämlich nicht.

NanniColoric  24.06.2011, 14:58
@DownunderSepp

Ja kann auch sein das ich erst 16 bin aber naja ich weiß nicht so genau ^^

auf einer seite sollten die leute sich dann nicht beschweren wenn jemand rumläuft und die kinder so anschauen als ob keine ahnung was und auf der anderen hälfte sind es noch kleine kinder... da kann man ja nichts abschaun

Serienwiki  24.06.2011, 19:53
@NanniColoric

"Kinderschänder" sind feige. Die würden sich niemals an einen Strand mit hunderten oder gar tausenden von Menschen wagen, um Kinder zu beobachten. Und wenn jemand tatsächlich glotzt oder sogar Bilder macht, wird der sogar von Unbeteiligten zur Rede gestellt und verjagt. Wenn es um Kinder geht, verstehen z.B. die Spanier keinen Spass. Kinder sind denen heilig. Die eigenen oder fremde.

moma4  25.06.2011, 11:04
@carsten1979

Das hat nichts mit verklemmt zu tun,sondern mit Kinderschutz

lukasHH  02.08.2011, 14:54
@moma4

Meine Kinder schütze ich, durch eine Erziehung die das Selbstbewusstsein fördert, dazu gehört auch, dass sie nackt am Strand herumlaufen dürfen. Das liegt nämlich in ihrer Natur. Alles heimliche, verbotene, böse, was viele den Kindern in Bezug auf die Nacktheit vermittelt, verunsichert sie und macht möglicherweise eher zu potentiellen Opfern. Grüße, lukas

Verstehe deine Erregung auch nicht. solange die kinder noch kein eigenes schamgefühl entwickelt haben ist für die doch eine tolle sache so frei am strand zu spielen. wer sollte sich daran stören? kinderkörper sind doch rein und unschuldig - also kein grund für aufregung. und kindermissbrauch wird dadurch mit sicherheit nicht gefördert.

Es wäre auch schön wenn mal die Leute, die meine Meinung nicht Teilen einen Grund nennen wieso man denn seine Kindern keine Badehose anziehen sollte!?

Einer schrieb damit sie unbeschwert Spielen!? Nun ja wenn ich Inlinehockey oder sonstwas Spiele zieh ich mich auch nicht aus nur damit ich "unbeschwert" bin.

Bei einem Erwachsenen wäre das geplär groß, bei Kindern nicht. Nur was macht das für einen Unterschied?

carsten1979  24.06.2011, 14:56

Es ist gesund für jede Haut wenn Luft und Sonne ran kann, bei Kindern erst recht. Da Kinder noch keine sexuellen Wesen sind, finde ich das auch völlig ok.

Ich verstehe dich nicht wie man sich darüber aufregen kann! Es ist vollkommen normal Kinder bis 5 am Strand nakt rumrennen zu lassen. Dies fällt nicht unter Erregung öffentlichen Ärgernisses. Kindesmißbrauch nimmt in den letzten Jahren auch nicht zu! Das war vor 50 Jahren viel stärker verbreitet. Nur werden die Fälle heute öffentlich gemacht und früher unter den Teppich geschoben. Die Tendenz ist seit Jahren abnehmend. Wo ist deine Logik?