"ehern" damit habe ich mal beim Scrabble geglänzt. Es bedeutet soviel wie "aus Eisen". Im englischen heißt es "iron" und ist gebräuchlich.

 

Grüße lukas

...zur Antwort

Hallo, die Motorradbatterien die ich kenne geben bei solchen Temperaturen alle auf, zumindest wenn sie nicht täglich geladen / gefahren werden. Du kannst versuchen sie wiederzubeleben: Ausbauen, rein ins Warme bringen, Ladegerät dran, am besten eines mit reconditionierungsfunktion, also Puls-Strom. Ruhig mal hart auf dem Boden abstellen hilft auch, also mal aus 5cm Höhen auf den Boden fallen lassen. Wenn das alles nichts bringt, ist sie tot.

Grüße lukas

 

 

...zur Antwort

Hallo Eva, wenn Du so gar nichts über Dich schreibst, ist das schwierig.

Fluggerätemechanikerin fällt mir spontan ein, wenn Du gerne Handwerklich arbeiten würdest, also Schrauben. In Englisch solltest Du mindestens mittelmäßig sein, dafür. Gewissenhaft und sorgfältig arbeiten können solltest Du auch. Gibt aber nicht überall Ausbildungsplätze dafür.

Grüße lukas

...zur Antwort

Hallo Girly,

wenn man nur das Volumen hat, ist der Kegel nicht eindeutig bestimmt.

Was geht, ist dass man den Radius in Abhängigkeit anderer Unbekannter angibt. Wenn Du also eine Formel zur Berechnung des Volumens hast, kannst du das (bekannte) Volumen dort einsetzen und die Formel nach R auflösen.

Grüße lukas

...zur Antwort

K=I×t

t (also die Zeit)=K/I
K ist wohl die Kapazität, also 80Ah

Was ist jetzt I(der Strom)?
P=U×I
I=P/U
I=110W/12V
I=9,1666A

Zurück zu:
t (also die Zeit)=K/I
80Ah/9,1666A=8,72std

Kann man sicher noch besser aufschreiben. Wenn Du es kapiert hast wäre es schön. Sonst frag.

Grüße lukas

...zur Antwort

Hallo, wenn sie sehr viel mehr Kapazität hat, wirst du sie nicht mehr voll kriegen. 72 Ah sollte aber gar kein Problem sein. Worauf Du achten solltest, dass sie von den Abmessungen rein passt und dass die Pole auf der richtigen Seite sind.

Ich würde Dir aber keine varta empfehlen sondern eine Exide.

https://www.amazon.de/gp/product/B004OOETBO/ref=s9\_simh\_gw\_g263\_i1\_r?pf\_rd\_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf\_rd\_s=desktop-1&pf\_rd\_r=R81MQC40X6E2AEX9K02A&pf\_rd\_t=36701&pf\_rd\_p=7fb339d7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf\_rd\_i=desktop


Ich habe diese Batterie inzwischen in verschiedenen Kapazitäten in drei Autos verbaut (alles Diesel mit extrem hohen Startströmen). Die älteste ist vier Winter alt und verhält sich wie am ersten Tag. Reißt spürbar besser am Anlasser als das was ich vorher so drin hatte.

Grüße lukas


...zur Antwort

Hallo, Wachs wird auch als Trennmittel verwendet, da hält praktisch nichts drauf. Was gehen könnte: Mit Lösemittel z.B. Nitroverdünnung abwaschen, anschleifen und dann z.B. mit Farben von OSMO streichen, die sind auf Ölbasis. je nach dem wieviel Wachsreste noch drauf sind, könnte das gehen oder auch nicht.


 Wieso willst Du Weißlack wachsen?


Grüße, lukas

...zur Antwort

Das ist in unserer Kultur ortsüblich, da wirst Du kaum was machen können. Allerdings hat man sich in den meisten Orten darauf geeinigt, dass Nachts weniger oder leiser geläutet wird. In meiner Heimatstadt läutete man z.B. auch zur Zeitanzeige: Viertel nach: 1x; halb: 2x; Viertel vor: 3x Zur vollen Stunde 4x und dann die Schläge der Uhrzeit. Nachts waren die Viertel-Schläge aber abgestellt, nur volle Stunde schlug noch.

Grüße, lukas

...zur Antwort

Nein, man kann hinter den Schrank eine Leiste montieren an der man den Schrank aufhängt. es entsteht dann in dem bereich der nicht gefliest ist ein kleiner Spalt zwischen Wand und Schrank. Wenn das nicht stört. Ganz hoch fliesen ist aber auch aus anderen Gründen ganz gut. Aus optischen Gründen kann man den oderen teil mit einer schlichten z.B. weißen Fliese fliesen. Da gehen aber die Meinungen und die Geschmäcker weit auseinander.

Grüße, lukas

...zur Antwort

Hallo, falls jemand nach dem Thema sucht: Ich habe mit der Klassenlehrerin telefoniert und die Situation beschrieben. Sie hat gesagt: "Machen Sie das!" und hat mir zu verstehen gegeben, dass das in Ordnung geht. Wie sie das nun macht, ob offiziell, mit der Schulleitung oder ob sie den Ball flach hält und einfach entschuldigtes Fehlen einträgt weiß ich nicht.

...zur Antwort

Hallo, gehe ohne Deine Mom zum Arzt rein und sag ihm dass Du nicht möchtest, dass Deine Mom das erfährt, dass Du Abführmittel genommen hast weil Du Anorexia also Magersucht-Tendenzen hast. Er wird Dich sicher beraten was Du tun solltest. Er hat auch Deiner Mom gegenüber eine Schweigepflicht, die er nur in bestimmten Fällen verletzen darf. Deiner Mom sagst Du einfach, dass Du kein Baby mehr bist und allein zum Arzt rein gehen kannst.

Grüße, lukas

...zur Antwort