Amerikanischer Kinderfilm der 90er Jahre (kein Zeichentrick!) Kinder am Strand und ein großer Hund?

5 Antworten

Mir fällt nur "die fünf Freunde" ein. Mit dem Hund Timmy. Aber von der Zeit her passt das nicht unbedingt. 

vielleicht meinst du Lassie? davon wurden viele filme gedreht, zwei passen ungefähr in dein schema 1978 und einer 1994. :)

Oh, habe es gerade gegoogelt, leider nicht :( aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)  ich glaube mittlerweile, er wurde doch nach den 90ern gedreht, so um die 2000 .. :/ es ging aber dabei überwiegend um die Bande, nicht um den Hund. Und der Ort, an dem sie gewohnt haben war wunderschön (direkt am Strand)

0

Hallo,mir ist da spontan Ferien auf Saltkrokan urch den Kopf geschossen

Kinderfilm Ende 90er/ Anfang 200er?

Hallo zusammen, ich suche einen Kinderfilm aus den 90ern oder Anfang 200ern. Ich glaube er lief früher auf KIKA. Ich erinnere mich nicht mehr an vieles. Ich weiß nur noch, dass der Film Samstag oder Sonntag lief und dass ein Junge einer blauen Katze (ich glaube diese war Zeichentrick, der Rest "echt") durch die Stadt gefolgt ist. Ich weiß, es sind nicht viele Infos, aber ein Versuch ist es wert :)

...zur Frage

Suche Kinderfilm mit Hasen aus den 90er Jahren

Hallo,

ich suche schon seit langer Zeit den Titel eines Hasenfilms, der in den frühen 90er Jahren im Fernsehen gesendet wurde. Dargestellt wurde die Geschichte mit stofftierartigen Puppen. Es geht um eine Hasengemeinschaft, die im Wald lebt. Darunter auch "Bohne", der mit seinen Geschwistern etwas zu der Großmutter bringen soll. Außerhalb des Waldes wohnt ein böser Bauer, der seinen Hund in den Wald schickt, um ihm Hasen zu bringen. Der Hund wird schlecht von dem Bauern behandelt. Ich weiss nur noch, dass die Hasen sich anschließend mit dem Hund verbünden und einen riesiges Stoffhasenkostüm nähen, mit dem sie den Bauern erschrecken wollen. Als dieser in den Wald kommt, um nach seinem Hund zu suchen, verstecken sich die Hasen in dem Kostüm und verjagen damit den Bauern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand den Film kennt und mir den Titel nennen könnte.

Viele Grüße Nina

...zur Frage

Wie heißt der Film (Schmetterlinge, Kinderfilm)?

Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Film, den ich mal in meiner Kindheit gesehen habe. Deshalb vermute ich, dass er auch aus dem Zeitraum Mitte 80er bis Mitte 90er ist. Es ist ein Kinderfilm, kein Trickfilm und es geht um einen Jungen und eine Schmetterlingsdame, mit der er sprechen kann. Wie gesagt, es war kein Zeichentrick- bzw. Animationsfilm. Meine Mutter meinte, dass der Film "Schmetterlingsprinzessin" heißen würde, aber ich finde hierzu überhaupt keine Infos. Auch die IMDb habe ich schon durchforstet - ohne Erfolg. Vielleicht erinnert sich hier jemand daran..

...zur Frage

Kinderkanal - alter Film mit Trollen?

Hallo ihr Lieben,

gerade erinnerte ich mich vage an einen Kinderfilm, den ich mal im Kinderkanal sah. Ich weiß nur noch wenige Bruchstücke aus dem Film. Es ging irgendwie um Kinder in einer anderen Welt in der Trolle wohnten. Sie begegneten einem Babytroll der vor seiner Haushöhle spielte, der Babytroll wurde von einem erwachsenen Mann gespielt. In der Höhle des Babytrolls waren alle Möbelstücke riesig, ich erinnere mich noch an eine Kommode, die doppelt so groß wie der Babytroll war. In dem Film gab es auch so Trolle die aus der Erde ihre Köpfe steckten. Ich weiß absolut nichts mehr aus dem Film, er müsste in den 90ern spielen. Ich weiß die Beschreibung lässt zu wünschen übrig, doch weiß jemand um welchen Film es sich handelt?

...zur Frage

Suche einen einen alten Kinderfilm. 90 Jahre?

Suche nach einem alten Kinderfilm der mir wieder in erinnerung gekommen ist. Ich hatte ihn damals auf Video und kann nicht genau sagen ob es im Free Tv lief. Es sollte in den 90er gewesen sein.

Das einzige was ich noch weis war, Es ging um eine Hexe die kleine Kinder verzaubert hatte und sie so glaub ich gegessen hat, bis auf einen der es geschafft hatte sie zu besiegen.

...zur Frage

Ich will eine BANDE gründen hat jmd erfahrung oder kann mir tdm helfen?

Ich will eine BANDE(Gang) gründen wie kann ich das machen? Kraft hab ich angst habe ich auch nich, Kämpfen kann ich auch also brauche aber tipps wie ich Loyale Mitglieder bekomme und VIELE....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?