Alter Kinderfilm(Zeichentrick) mit Drachen/Dinos gesucht.

2 Antworten

Hey :) die Frage ist zwar schon sehr alt aber vielleicht hilft es ja nochmal jemandem weiter. Den Film den du beschreibst hatte ich damals auch auf Video. Der heißt “Das Traumhaus der drei kleinen Schweinchen“. Da liest der Opa seinen Enkeln einige Kurzgeschichten vor. Auch über einen Drachen und eine Ritterburg oder einen Drachen, dem keine Stacheln wachsen. Bin mir ziemlich sicher das ist das, was du meinst.

hmmm kenne nur eine serie mit drachen die heisst pockent dragen

Alte Erinnerungen aus der kindheit?

Hallo,

Ich hab Erinnerung aus meiner Kindheit das ich mit eine Art Dino oder Drachen erschreckt worden bin. Diese Erinnerung verfolgen mich bis heute immer noch. Keine Ahnung ob das beabsichtet war von meinen Eltern. Meine Frage ist gibt's sowas wo man sowas kaufen kann als Dienstleistung oder Personen die sowas machen bzw Vereine oder können das nur meine Eltern gewesen sein. Ps: hab mit denen nie darüber gesprochen aus der Angst das es wieder vorkommen kann. Das sich das fast schon wie ein Trauma mit Gefühlsausbrüchen anfühlt.

Wäre froh wenn diese Mysterium geklärt ist vllt geht es mir dann besser.

Danke schön schon mal im voraus.

...zur Frage

Drachen = Flugdinosaurier?

Hallo. Kurz zu mir. Ich bin eine 12 jährige Gymnasiastin und habe eine seltsame Frage.

Wir beschäftigen uns in Biologie momentan über Dinosaurier und Flugsaurier etc. Da bin ich auf einen komischen Gedanken gekommen. Kann es nicht sein, dass es Drache wirklich gab? Ich meine, es kann doch möglich sein, dass Flugsaurier Drachen waren, oder? Ich hoffe ihr wisst was ich meine... http://www.personenschiffahrt.de/urlaub/gemeinde-solnhofen/solnhofen/museum/flugsaurier.jpg Dieser Flugsaurier könnte doch auch einfach ein Drache sein. Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Flugsaurier und einem Drachen? Es gibt gar keinen.

Was meint ihr dazu? Liebe Grüße

...zur Frage

Zeichentrickfilm Ritter Drache Radieschen?

Hallo zusammen

Ich suche einen alten Zeichentrickfilm, in welchem es um einen (Schnauzbärtigen, grauhaarigen) Ritter geht, welcher einen Drachen "töten" muss, sich dann aber mit ihm befreundet. Ich weiss noch, dass der Ritter vor dem Drachenloch ein Radieschen isst (Schlüsselszene in meinem Kopf), und dass er sich dann eben aufgrund des Essen teilens mit ihm befreundet und ihn nicht wirklich umbringt (Schwert zwischen Arme stecken - tot vortäuschen).

Ich meinte auch, dass er "Der Ritter mit dem Radieschen" heisst, finde ihn aber nicht. Nicht mal Bilder davon. Müsste so um 1960 gezeichnet worden sein, also wirklich etwas älter.

Könnte sogar in Zusammenhang stehen mit "Ichabod und Taddäus Kröte" oder dem alten Disney-Ferdinand, diese Filme kommen mir einfach im dem Zusammenhang auch immer in den Sinn...




...zur Frage

Alte Kinderserie gesucht!Dino und Junge?

Hallo :-),

ich suche schon lange eine alte Zeichentrickserie, die ich als Kind geliebt habe! (90er) Es ging um einen Jungen, der mit einem Dino (lilafarben, Wasserdino - eine Art Nessie) spielte und lebte, da seine Eltern verschwunden waren (Ich glaube es hatte irgendwas mit Felsen und Bergen zu tun, in welchen die Eltern gefangen waren) Ich hoffe so, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Meine Vermutung nach lief die Serie auf RTL 2!

Liebe Grüße

...zur Frage

Musikvideo mit einem Luftschiff, 2D animiert mit Drache, welches ist das?

Hallo!

Ich suche nach einem Musikvideo, ich hab dies vor ein paar Monaten immer mal im Fernsehen gesehen und weiß leider nicht mehr wie das Lied hieß oder wer de Künstler war. Eventuell kennt es jemand und kann mir weiterhelfen!

Das Video war 2-D Zeichentrick-artig. Ich glaub es war eine Band. Da gab es ein Flugschiff und es war wie eine Art Abenteuer welches die Band bestreitet hatte, mit einem Drachenkampf oder so am Ende. Ich glaub das ganze Lied hatte eine fröhliche Stimmug, aber das kann ich auch verwechseln. Ich weiß nurnoch das ich es schln finde und versuche nun seid einer weile herauszufinden wie es heißt!

Kennt das jemand?

Vielen Dank! Mindi~

...zur Frage

Wie groß könnte dieser Drache sein?

Hey :) Mal wieder ein Problemchen im Fantasy bereich ^^ Ich bräuchte eine geschätzte Größe dieses Drachen: http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2010/038/4/3/BlackDragonby_kokodriliscus.jpg eine Bekannte von mir meint, bestimmt so groß wie ein Dino. Aber da gab es ja auch so seine Unterschiede! Wäre ganz lieb wenn ihr mir (ehrliche und sinnvolle) geschätzte Angaben antworten könntet zu Höhe und Spannweite der Flügel, weil ich wirklich nicht gut im Schätzen und wahrscheinlich dann total daneben liege.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?