Südfrankreich Liegen?
Hallo, ich mache gerade Urlaub in Südfrankreich (nähe Nizza) mit meiner Familie. Wir sind davon ausgegangen, dass es dort Liegen gibt die man sich am Strand mieten kann. Jedoch gibt es in der Umgebung keine Liegen. Wir verstehen nicht warum und wollten fragen, ob ihr Orte kennt wo es Liegen gibt. Danke im Voraus.
1 Antwort
wir waren vor vielen, vielen Jahren dort - es war genauso, wie du es beschreibst: keine Liegen am Strand
ich habe ein wenig herumgefragt und folgendes erfahren: die Strände gehören dem französischen Staat und müssen für jeden benutzbar sein -kostenlos- es gab dort auch einen staatlichen Campinglatz (der sehr günstig war) - Einrichtungen/Ausstattung waren eher bescheiden, jedoch gab es sogar ein Familienprogramm, wo die Eltern auch mal alleine ausgehen konnten (nur tagsüber natürlich ) - auf die Kinder wurde dann aufgepasst und man selbst konnte die Umgebung erkunden
es war ein wunderbarer Urlaub für uns - Liegen am Strand gab es keine, da der Platz sich direkt am Meer befand - die brauchte man ja aber auch nicht
wie es heute ist, weiß ich nicht - aber ich erinnere mich immer wieder gerne daran