Nachweisreaktion für Allansäuren,dass es sich nicht um eine anorganische säure handelt!?

DedeM  14.03.2024, 16:10

Was meinst du mit helfen? Sollen wir für dich die vier Aufgaben lösen? Was kannst du davon selbst?

HEVIN1234
Fragesteller

Das sind nur 4 Aufgaben ich habe selbst 7 gemacht das waren die schwierigste die ich könnte mich nicht selbst lösen

2 Antworten

eine mögliche Nachweisreaktion für Alkansäuren.

Falls der Lehrer:In hier was von pH-Indikator erwartet, frage nach, wie dieser wohl auf

  • Benzoesäure (keine Alkansäure)
  • Phenol (dito)
  • Stearinsäure (ist eine Alkansäure, löst sich aber nicht in Wasser)

reagiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HEVIN1234
Fragesteller

Danke ich habe schon Klausur geschrieben 🤍

Rede mit deinen Mitschülern.

...Ich bin wirklich sehr beschäftig

wir auch.

HEVIN1234
Fragesteller

Wenn du nicht hilfsbereit bist , dann warum schreibst du einfach Kommentar??!!