Nachtspeichergerät entfernen?

2 Antworten

Normal ist üblich, dass der Vermieter uralt Geräte nach den Austausch aus der mietsache entfernt, sie sind quasi sein Eigentum und nicht Sache des Mieters.

Das ist aber jetzt eine komplexe Frage....

Eigentlich sollte erwartet werden, dass der Vermieter defekte Geräte aus der Wohnung entfernt.

Ich weiß aber nicht, ob du musst, aber ich würde schon sagen, dass er das erwarten kann.

Ja, man. Zu einer ordnungsgemäßen Reparatur gehört auch das Entfernen des Altgerätes.

Wenn es jetzt einfach möglich ist.

Marianne1010
Fragesteller

Es ist nicht einfach möglich und stören tut es an dem Platz nicht.

Mein Mieter möchte nicht die 42 € bezahlen und kam jetzt nach über 3 Jahren mit dieser Angabe.

frodobeutlin100  24.05.2024, 13:53
@Marianne1010

Dich stört es nicht ... mich würde ein defektes Gerät (zu deutsch Müll) schon stören ... Müll gehört entsorgt ... und da es das Gerät des Vermieters ist, ist der auch für die Entsorgung zuständig

Pepppo  24.05.2024, 13:54
@Marianne1010

Doch, wenn es steht, ist es einfach möglich.

Wenn es komplex verbaut ist, ist es nicht unbedingt einfach möglich.

Marianne1010
Fragesteller
@frodobeutlin100

Nach Müll sieht es nicht aus, sondern als ich darin wohnte, hatte ich im Sommer immer einen Blumentopf darauf stehen. Sieht wie ein Schränken aus.