Sicherung fliegt raus,obwohl nichts mehr eingesteckt ist?
Unsere Sicherung für das erste OG (Schlafzimmer, Badezimmer, halbes kleines Zimmer) sowie das oberste OG (größeres DG Zimmer) springt seit drei Tagen raus. Am Anfang war es zwei bis dreimal täglich und jetzt bleibt sie gar nicht mehr oben. Ich habe bereits alle Geräte aus den Steckdosen entfernt aber sie springt trotzdem wieder raus und bleibt partout nicht oben. Ich wohne in einem kleinen Reihenhaus zur Miete. Meine Vermieter kümmern sich zwar jetzt um einen Elektriker aber vllt hat ja jemand einen Tipp für mich, woran es liegen kann. Wir wohnen seit drei Jahren hier und uns ist noch nie eine Sicherung rausgesprungen, wir haben auch keine neuen Elektrogeräte seither und auch keines unserer vorhandenen Geräte ist defekt oder so.. Ich kann es mir einfach nicht erklären
Unser Sicherungskasten, falls es hilft 🤷🏼♀️
3 Antworten
Das kann an einer Zuleitung in den Wänden liegen. Mäuse, die die Isolierung abgeknabbert haben oder Wasser, das eingedrungen ist.
Das findet nur ein(e) Elektriker*in raus.
Hallo!
Das kann mehrere Gründe haben denke ich!
Es könnte auch der Sicherungsautomat selbst kaputt sein oder Altersschwach geworden sein. Dann könnte auch eine Lampe einen Fehler haben oder irgendwo ist ein Kabel beschädigt worden. Wurde irgendwo gebohrt oder wurden Bauarbeiten durchgeführt? Ein weiterer Grund könnte auch Nässe sein! Hat es vielleicht irgendwo rein geregnet oder wurde an einem Rohr gearbeitet?
Schwer zu sagen aus der Ferne, ich würde abwarten was der Elektriker findet. Viele Grüße und hoffentlich erwischen sie keinen Fuscher!
Grüße
Hallo Milli271291
Um diesen Fehler zu finden wirst du einen Elektriker brauchen
Gruß HobbyTfz