Nachts schreiend aufgewacht?

5 Antworten

Hallöchen, ja klingt nach Schlafproblemen und eindeutig zu VIEL Stress. Kann aber auch eine "Schlafparalyse" sein. Kommt auch von zu viel Stress und emotionalen Erfahrungen etc. Lass dich mal durch checken wenn du das öfter hast. Du solltest zukünftig am besten mal etwas ruhiger treten und mehr chillen. Wenn du öfter mit Alpträumen und vlt Wach/Schlafzuständen zu kämpfen hast, dann wäre ein Besuch bei einem Neurologen eine gute Idee. Einfach damit du zukünftig besser entspannen kannst und du allumfassend aufgeklärt wirst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Albtraum... vielleicht wegen Stress oder so...

Ich würde auch Albtraum wegen Stress oder mentalen Problemen sagen. Hoffe für dich, dass es wieder weggeht und du das nicht nochmal erleben musst.

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ne ganze Zeit lang exakt den gleichen Albtraum ( obwohl ich keine Angst vor Spinnen habe ) ich glaub das hat nichts zu bedeuten. Dass du geschrien hast und aufgesprungen bist liegt vermutlich daran, dass du noch nicht in der Tiefschlafphase warst

Also es könnte eine Schlafparalyse gewesen sein. Dort sieht man Monster und kann sich nicht bewegen. Aber nachdem was du nacher beschreibst war es ein Alptraum. Die Reaktion ist ganz normal. Du hast was erschreckendes geträumt und hast panisch reagiert. Solange du nicht öfters Alpträume hast musst du dir keine Sorgen machen. Alpträume können ein Zeichen von Stress sein. Darum schau keine Filme die du nicht verträgst