Musik im Traum hören?

1 Antwort

Hallo,

der Traum war zu diesem Zeitpunkt noch recht dünn, wodurch du in der Phase zwischen REM Schlaf und Leichtschlaf- / Wachphase warst. Das Unterbewusstsein bemerkt dabei stärker alles, was außerhalb des Schlafs stattfindet. Musik wird also vom Unterbewusstsein in den Traum übertragen. Auch andere Reize oder sogar die Schlafparalyse können auf diese Weise in den Traum übertragen werden.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017