Nachts kein Internet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Internetzugang sollte 24 Stunden lang verfügbar sein. Dass dort durchaus mal eine Pause drin ist wo die Verbindung neu aufgebaut wird ist normal. Diese Pause dauert aber eigentlich nie länger als eine Minute.

Wartungen bzw. Störungen können natürlich mal auftreten, wo dann auch mal ein Tag die Leitung nicht funktioniert.

Ist mir auch schon passiert. Wahrscheinlich wegen Wartungsarbeiten.

Lass mich raten, Telekom? xD

mrunintelligent
Fragesteller

Nein, Kabel Deutschland 😄

Meree  14.09.2017, 03:56
@mrunintelligent

Scheinbar gab es in den letzten 12h sehr viele Meldungen diesbezüglich :/

onidagori  14.09.2017, 04:09
@Meree

Bei Kabel gibt es sehr häufig Probleme. Meist kein Internet und Telefon, oft über Stunden, aber auch das Fernsehen ist immer wieder mal weg.

Also von der Ferne ist es schwer zu beurteilen... aber mein alter router z.b hat jede Nacht um 03:16 auf die Minute nen restart gemacht.. die Verbindung war dann 2-3 Minuten weg und als ich getrennt und neu verbunden hab liefs wieder... es kann aber auch so öfter mal passieren... wenn es sich aber um Stunden handelt ruf am besten deinen provider mal an und wenn es häufiger vorkommt beschwer dich..

Normalerweise nicht ... aber es kann sein dass die Wartungsarbeiten auf die Nachtstunden verlegen und dass dann einmal die Verbindung ausfällt, insbesondere dann wenn die dynamische IP nachts umgeändert wird.