wie kompliziert ist es eine Fritzbox einzurichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab dann bei meinem Anbieter angerufen, dort wurde mr gesagt dass dieser Fehlercode dann auftaucht wenn ein Computer zu neu ist - also gar nicht mehr auf Kabelverbindung aus ist sondern nur zur kabellosen Übertragung gedacht ist.

Die Aussage deines Anbieter ist falsch wenn den Laptop ein LAN Anschluss hat kann er sehr wohl per Kabel an DSL Modem angeschlossen werden. Dein Laptop hat sicher Giga LAN (1.000) und deinen Modem kann damit nicht umgehen, meine Meinung nach, sollte es aber da LAN ein Standard ist seit Jahren.

Nun zu deiner eigentlichen Frage, nein es ist recht einfach das Menü ist deutsch und sehr leicht zu bedienen.

Zum Einrichten brauchst du einen Browser in dem du Fritz.box eingibst im Feld gibst du die Daten der Fitzbox ein (unten auf dem Aufkleber), so zum einrichten gehst du am besten aus Assistent und gibst die Daten von deinen Anbieter an ohne die geht es nicht dieser Vorgang dauert ca 10 Minuten

Als nächste musst du dein WLAN umbenennen und verschlüsseln, wähle dazu einen Namen der nicht mit dir zu tun hat (aber gut merken kannst) und ein Passwort was aus drei verschieden Zeichenarten enthält.

Wichtiger Tipp schreib dir alles auf was du veränderst Passwörter und Namen/Bezeichnung und verwahre diese gut.

Wenn Du die Fritzbox kaufst, kriegst Du eine ausführlich illustrierte Anleitung mit. Damit solltest Du das hinkriegen.

Wenn Du es vorher wissen willst: Bei AVM kannst Du das Handbuch schon mal runterladen und dir angucken.

http://avm.de/service/handbuecher/fritzbox/

1. Nein eine Fritz!Box ist nicht schwer einzurichten. Das Menü ist auf Deutsch und die Anleitung ist Illustriert.

2. Wen du nun einen IP Basierten Anschlusshast , brauchst du kein Splitter.

3. Dier Fritz!Box hat LAN und WLan

4 Telefon : Wen du auch IP Telefon hast kauf dir ne FRITZ!Box Fon Wlan die hat auch gleich Telefonie mit drinne.

Bei weiteren Fragen fragen :)

Es sollte für jeden zu schaffen sein, einen Router einzurichten.

Je nachdem wie viel erfahren du hast bei meinem Vater der unerfahren (gar keine Ahnung hat) hat es 3 Stunden gedauert.

99Revolutions
Fragesteller

Dann hoffe ich dass ich es auch schaffe. Und er musste den Router auch an den Splitter anschließen ?