Nachtlampe geht aus an aus an, ist das normal?

EDIT es hat geholfen statt Batterie, mit Kabel anschließen.

CatsEyes  30.03.2023, 10:14

Chinesisches Billigprodukt?

Obito261
Fragesteller

Eh schon hab von aliexpress so ein Anime Lampe gekauft. Ali express ist ja nur von China soweit ich weiss

Roland22  30.03.2023, 10:38

"...ob das ein Geist ist" - wie alt bist Du ?

Obito261
Fragesteller

Ja aber bessere Erklärung viel mir nicht ein. Außerdem ist es bestätigt das es Geister gibt

CatsEyes  30.03.2023, 12:54

Also ein AliExpress-Geist! 👻😱😎

Obito261
Fragesteller

Ne ka. Vllt einfach defekt geworden?

2 Antworten

Offenbar kann der IR Empfänger sich von anderen Signalen verwirren lassen, und manche Billigprodukte sind eben einfach nur Schrott. Wieso braucht man eine Nachtlampe mit Batterie und Fernbedienung? Nachtleuchten stecken in Steckdosen und leuchten entweder immer oder sie schalten sich im Dunkeln ein.

Und gruselig ist daran nix, wenn was mies funktioniert.

Obito261
Fragesteller

Ja weil damit wenn man sich so hinlegt auf Bett nur noch so aus der Ferne bedienen kann und nicht extra aufstehen muss für Licht aus machen. Dachte währe nette idee

Vielleicht haben Schalter in der Fernbedienung ein Problem, trennen oder schlißen nicht korrekt. Wenn das Ding mal wieder flackert, halte mal die IR-LED der Fernbedienung zu: Flackert's trotzdem?

Obito261
Fragesteller

Meinst du so die Fernbedienung halten das es so gerade gerade aus ist zu dir Lampe so richtig rum wenn du verstehst was ich meine?

CatsEyes  30.03.2023, 15:15
@Obito261

Der Sender der FB ist eine Infrarot-LED, die sendet an die Lampe. Wenn die Flackerursache die FB ist, kann sie nicht an die Lampe senden, wenn Du einfsch den Daumen auf die IR-LED hältst.

Alternativ kannst Du auch mit 'ner Handykamera auf die LED schauen, diese Cams sind meist auch Infrarotempfindlich. Drückst Du einen FB-Knopf, sollte die FB-LED auf dem Handy-screen flackern. Wenn sie auch flackert, wenn Du keinen Knopf drückst, hat die FB ein Problem, nicht die Lampe.