Grundig led Fernbedienung funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Die Fernbedienung ist vermutlich eine Infrarot-Fernbedienung. Sie hat eine sehr geringe Reichweite, nur 1m zur Lampe, das habe ich hier gelesen (ist vermutlich baugleiche Fernbedienung):

https://www.alarmpro.de/beleuchtung/3er-set-cob-lampen-grundig-mit-fernbedienung-drucktaste-led-1368-13191/a-1368

Tipp:

Batterie richtig eingelegt ( achte auf + und - ).

Nimm mal ein Smartphone und schalten die Kamera-App an und richte die Kamera auf die IR-Diode der Fernbedienung. Dann drücke auf eine Taste der Fernbedienung und schau ob das Smartphone ein blinken anzeigt. Denn das menschliche Auge kann Infrarotlicht nicht sehen, jedoch eine Digitalkamera/App kann es sehen.

Wenn es beim Drücken der Taste blinkt ist die Fernbedienung ok. Vergleiche es mit einer anderen Fernbedienung (TV-Fernbedienung), dann siehst du wie es blinken sollte.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tois783
Fragesteller

Okay ich habe es ausprobiert die Fernbedienung blinkt garnicht leider.

Die Batterie muss sich ganz leicht einsetzen und auch entnehmen lassen. Andernfalls setzt du sie falschherum ein.

In dem Fall kann die Fernbedienung nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tois783
Fragesteller

Ich weiß ich habe sie wie auf der Abbildung rein getan aber funktioniert trotzdem nicht