Wieso funktioniert die LED Deckenleuchter Fernbedienung nicht?

2 Antworten

Kann sein das die Batterie schwach ist ...aber ...

Wenn Du mit wandschalter ausmachst - hat die oben kein Strom mehr ...da hilft die Fernbedienung gar nix.

Der Wandschalter muss AN bleiben und dann nur mit FB ein und aus schalten

Juuliiaa123
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst, nur wenn ich den Wandschalter ausgemacht habe und dann mit der FB einmal gedrückt habe, hat sie danach nicht mehr funktioniert, wenn ich den Wandschalter an habe...und wie gesagt das rote Lämüchen auf der FB bedeuted wohl, dass die Batterie schwach oder?

BigBen38  13.09.2015, 21:02
@Juuliiaa123

Ich kenne deine FB nicht ... Aber wenn Du den Strom am Wandschalter unterbricht ...und DANN nochmal unterbricht ( mit FB) reicht es nicht, sie am Wandschalter einzuschalten ... Vergleich es mit ner Tischlampe und Stecker - du ziehst bei der eingeschalteten Lampe den Stecker - dann machst sie am Schalter aus und steckst den Stecker rein..und wunderst Dich ..das sie aus bleibt ...

Juuliiaa123
Fragesteller
@BigBen38

Die Lampe funktioniert schon, nur halt die FB nicht. Ich mach mal Bilder rein.

Juuliiaa123
Fragesteller
@BigBen38

Ja, wahrscheinlich. Ich werde es probieren, vielen Dank ! :)