Led deckenleuchte glimmt weiter warum?

3 Antworten

Das Problem wird sein dass bei der ausschaltung via Fernbedienung der Kontakt nicht sauber oder ganz unterbrochen wird. Dann fliesst noch ganz wenig Strom und die LEDs leuchten schwach.
Mit dem Lichtschalter hast du sicher eine saubere Trennung und da fliesst auch nix mehr.
Bei dimmschaltern sieht das beispielsweise meist auch wieder anders aus.
Bei denen leuchten LED Lampen oft auch noch etwas.
Da lässt sich nicht besonders viel machen nehme ich an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Hobby zugleich - seit einiger Zeit.
runo1
Fragesteller

Danke erstmal für deine antwort

Aber komischer weise hat die erste lampe nicht geglimmt woran das auch immer liegt

runo1
Fragesteller

Wie wäre es den wen ich die kabel tauschen würde?

Ale28  21.03.2018, 20:56

selbes Produkt? Produktionsbedingte Qualitätsschwankungen? welche Kabel willst du denn tauschen? würde nix bringen behaupte ich mal denn die Kabel sind nicht für das schalten zuständig. Da müsstest du wohl die Elektronik umlöten. Ich würde nach einem guten Funkschalter für die wandmontage suchen. Oft kann man diese auch noch handbetätigen. Ausserdem könntest du dann alle möglichen LED Anschliessen.

Dann schließe sie mal anderst rum ans Netz an. Also die beiden Kabel vertauschen.

runo1
Fragesteller

Hmm okey aber es wird da durch nichts kaputt oder? Ich kenne mich nicht so mit strom aus deswegen lass ich öfter mal jemand das machen der sich damit auskennt. Aber wen ich nur die kabel tauschen muss krieg ich das auch hin

ClausO  21.03.2018, 09:36

nein, Aber die Phase liegt dann am anderen Eingang und das ist meist die Ursache für dieses Glimmen

runo1
Fragesteller
@ClausO

Okey danke werd ich mal versuchen

Ale28  21.03.2018, 20:58

Die LED Funktionieren eh mit Gleichstrom und ich nehme an die schaltelektronik auch somit würde das wechseln der Phase und dem neutralleiter eher schaden meiner Meinung nach.

ClausO  21.03.2018, 21:10

Das schadet nicht, Ich hatte das selber schon das Leuchtstoffröhren in der Dunkelheit über eine Schaltuhr glimmten. Schaltuhr in der Steckdose gedreht, und weg war es. Und er schreibt von einer Deckenlampe, die wird garantiert 220 V Eingang haben.

Kann immer noch an der Deckenleuchte liegen. Wenn du die mit dem Lichtschalter aus macht ist ja klar das die nix mehr macht. Ohne Strom :D. Wo hast du die den gekauft?

runo1
Fragesteller

Ja das klingt logisch haha

Habe sie in einem xxxl lutz in pampow gekauft

User16447  21.03.2018, 08:33
@runo1

Ich hatte meine bei hahah Lidel gekauft, es kann an der Qualität liegen. Meine Leuchtet noch etwas wenn ich sie mit der Fernbedienung aus mache. Da sieht man aber kaum. Ich gehe mal davon aus die Lampe normal an 240V angeschlossen ist oder?