Hilfe! Geist schaltet nachts Lampe an? O.o

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wenn du keine neue kaufen willst dann könntest du es vll so machen dass du sie immer nur dann ansteckst wenn du sie wirklich brauchst und dann wieder absteckst is zwar etwas aufwand aber naja ...

zu den geistern also solange die nur deine lampe einschalten is dass ja nicht wirklich schlimm ;) vll könntest du aber versuchen den geist, falls da einer ist, anzuschreien wenn er die lampe wieder einmacht also sowas wie: "wer auch immer du bist lass meine lampe in ruhe ich möchte schlafen, such dir gefälligst jemand anderen den du belästigen kannst!!" soll schon geholfen haben ...

FufuRawr
Fragesteller

Das wäre wohl eine Lösung, allerdings ist das ziemlich nervig, die ständig ein und wieder auszustecken. So doof sich das auch anhört, das mit dem Reden hab ich schon versucht. Hat allerdings nichts gebracht.

mausimausmaus  26.06.2012, 14:24
@FufuRawr

hm hast dus auch schon mit anschreien versucht, vll ist reden zu nett ... was noch gegen geister helfen soll ist salz, also ordentlich salz um die lampe streuen; oje ich glaub bald halten mich hier alle für verrückt xD

was du noch machen könntest ist deine lampe mit der lampe deiner eltern vertauschen und schauen ob die auch einfach so angeht ...

FufuRawr
Fragesteller
@mausimausmaus

Nun ja, schreien könnte ich mal versuchen. Das mit dem Salz werde ich auch mal ausprobieren. Macht nichts, ich hab auch schon zu hören bekomme, dass ich mich lächerlich mache. Ist nun mal so, mir egal xD Stimmt, die Idee mit dem Vertauschen ist auch gut. Vielen Dank :)

FufuRawr
Fragesteller
@mausimausmaus

Also ich hab zwar in einem anderen Forum Hilfe gefunden, aber trotzdem war deine Antwort hilfreich. Dankeschön :)

FufuRawr
Fragesteller
@mausimausmaus

Mir wurde gesagt, dass ich eine blaue Kerze für ein paar Minuten in meinem Zimmer brennen lassen soll und dass der 'Geist' diesen Raum dann nicht mehr betreten kann. So blöd das auch klingt, aber es hat geholfen :) Seitdem ist die Lampe ausgeblieben.

mausimausmaus  01.08.2012, 09:16
@FufuRawr

okay cool :) das mit der kerze kenn ich gar nicht, gehts da nur um die farbe oder muss das eine spezielle kerzenart sein? freut mich dass du eine lösung gefunden hast!! :)

FufuRawr
Fragesteller
@mausimausmaus

Soweit ich weiß ist nur die Farbe entscheidend. Je dunkler das Blau, desto besser. Mich freut es auch, dass ich eine Lösung gefunden habe. Ist richtig schön, nachts wieder ordentlich zu schlafen, ohne dass das Licht ständig angeht xD

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die erste wäre ein Induktionsstrom der durch irgendetwas ausgelöst wird. Staub oder ähnliches könnte die lampe vielleicht auch als hautkontakt verbuchen und daher wieder angehen. spinnen oder etc vielleicht auch. oder sie ist defekt. Das wären so die möglichkeiten die ich sehe wie das zustandekommen könnte.

FufuRawr
Fragesteller

Aber es passiert ja nur nachts. Das irritiert mich ein wenig. Wenn ich sie tagsüber anhabe, passiert überhaupt nichts.

Humbuk,keine Geister sondern eher eine leichte überspannung oder ein einfacher wackelkontakt!Sie können die Sirenen wieder abschalten und den Atombunker verlassen!!

FufuRawr
Fragesteller

Haha wirklich lustig. Und warum passiert das immer nur nachts und nie tagsüber?

Nevilllle  26.06.2012, 01:21
@Theia

In der tat,und wie er/sie sich lächerlich macht^^

FufuRawr
Fragesteller
@Nevilllle

Sie. Und vielen Dank. Sobald sich etwas mal ein wenig seltsam anhört und man das möglichst auch noch ins Internet schreibt, macht man sich lächerlich. Wenn ihr mir erzählen wollt, wie lächerlich ich mich mache, dann schreibt mir doch einfach eine persönliche Nachricht und gebt keine dummen Kommentare zu Fragen ab. Das hilft mir nämlich nicht weiter. :)

Nevilllle  26.06.2012, 15:54
@FufuRawr

Du solltest dich immer drauf gefasst machen,das unter dummen Fragen auch dumme Kommentare stehen werden.Wie alt bist du?

FufuRawr
Fragesteller
@Nevilllle

Nun ja, ob etwas dumm ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Mir war die Frage wirklich ernst, wenn du so etwas lächerlich findest, dann schau dir die Frage nicht an, hinterlass keinen dummen Kommentar und versuch nicht dich wichtig zu machen. Und zu deiner Frage: Ich bin 15 :). Aber das Alter hat nichts damit zutun. Menschen allen Alters könnten solche Fragen stellen :)

Nevilllle  26.06.2012, 19:28
@FufuRawr

Ich betrachtete für die analyse deines alters eigentlich nur deine ungebildete artikulation,aber so einen stuss mit 15 zu verfassen?Fraglich!!

FufuRawr
Fragesteller
@Nevilllle

Ungebildete Artikulation? Nun ja, vielen Dank für den Hinweis, ich dachte meine Ausdrucksweise wäre ganz okay. Und für mich ist es kein 'Stuss', für mich ist es eigentlich recht plausibel. Aber mein Alter und meine 'Artikulation' gehören hier nicht her, und da ich ja so einen 'Stuss' verfasse und eine ungebildete Ausdrucksweise habe, antwortest du mir am Besten nicht mehr, und hälst dich auch nicht in diesem Themengebiet auf. Dann musst du dich über niemanden beschweren :)

FufuRawr
Fragesteller
@Nevilllle

Ich habe nie behauptet, dass Geister wirklich existieren, ich sagte lediglich, dass es sich für mich danach anhört. Und wer weiß schon, ob Märchen tatsächlich war sind oder nicht. Irgendwoher muss die Idee ja gekommen sein. Es heißt auch, es habe die Ereignisse aus der Bibel gegeben und Jesus habe existiert. Das ist genau das gleiche, wie mit den Geistern, einige glauben daran und sagen, es sei war, und andere glauben es eben nicht. Also du glaubst nicht an Geister und hältst dich einfach aus diesem Themengebiet fern, und ich weiß nicht ob ich daran glaube und stelle meine Frage. So einfach ist das :) Und vielen Dank für die Unterhaltung.

Nevilllle  26.06.2012, 23:29
@FufuRawr

Jesus von Nazareth hat auch wirklich existiert!Keine Sage,keine fiktiun,es gab ihn!!

FufuRawr
Fragesteller
@Nevilllle

Jesus an sich mag es ja gegeben haben, aber ob es seine Wunder tatsächlich gegeben hat ist fraglich.

also, meine frage an dich ist, wie alt ist die lampe? manche elektriche geräte haben einen fehler extra eingebaut, damit die kunden die reperatur zahlen oder sich ein neues gerät kaufen. hast du mal versucht den stecker zu ziehen? probier es vll mal aus, es kann ja gut möglich sein dass es an der lampe liegt. und nun zu den geisern. sind in der wohnung/ im haus oder in der nähe (nachbarn) verstroben? mir ist damal sowas ähnliches passiert. eine freundin übernachtete bei mir. wir waren alleie in der wohnung. die haustüre war mit einem sicherheitsschloss zusätzlich verriegelt. als wir schlafen gingen machten wir die schlafzimmertür zu, wegen der katze. dann hörte ich ein knacken, die tür stand auf, ich ging zur türe und zog sie richtig zu und prüfte ob die zu ist in dem ich gegen die tür drückte. als ich im bett wieder lag, tür auf aber nicht langsam, sie ging so schnell auf so dass die türe gegen die wand knallte. zuerst dachte ich es sei meine katze, aber sie war in der küche und hat gegessen. dann ging ich wieder ins bett, machte die türe hintermir zu und schloss sie ab, so dass auch die katze die tür nicht öffnen konnte. ich prüfte nochmals die türe ob die auch verschlssen sei und es war auch so. als ich ins bett ging, mich zu deckte und grade die augen zu machte, passierete es wieder. die türe ging richtig häfig auf. meine freundin und ich haben und tierisch erschrocken. ich machte das licht an und ging zur türe. schaute nach links und rechts, niemand war zu sehen. ich guckte aufs schloss am rahmen der türe und sah wie das schloss verbogen war, aber an die türe war immer noch verschlossen. meine freundin und ich haben keine sek. mher bei mir geschlafen. ich nahm meine sachen samt katze und ging mit zur freundin. am nächsten tag schauten wir im internet nach geistern und solch ein krämpel. wir fragten nachbarn, wo wir dann heraus fanten, dass ein ehepaar in der wohnung lebten, wo der man seine frau verprügelte und die frau aus notwehr den man mit einer kleiderstange erschlug und starb. diese wohnung war auch sehr schwer zu verkaufen, weil immer wieder eigenartige dinge darin vor gingen, neuerdings steht das haus nicht mehr da, es wurde abgebrand und später abgerissen. also nicht nur du hast eine eigenartige geschichte und so langsam glaube ich auch an gute und böse geister. was andere sagen ist mir egal. die, die sowas blödes schreiben " es gibt keine geister" haben noch nie so eine situatuon erlebt. ich entschuldige mich auch für den langen text und den rechtschreibfehlern. liebe grüße jackyich90

FufuRawr
Fragesteller

Die Lampe ist eigentlich recht neu. Nicht mal ein Jahr alt. Meine Eltern haben in ihrem Zimmer die gleiche Lampe und die funktioniert einwandfrei. Ob Nachbarn verstorben sind weiß ich nicht, aber es könnte gut möglich sein, da ein paar ältere Leute um uns herum wohnen, allerdings habe ich nicht viel mit denen zutun, von daher wäre es ziemlich seltsam, wenn die plötzlich bei mir auftauchen. So etwas ähnliches mit der Tür hatte ich auch, allerdings hört es sich bei mir immer nur so an, als wenn jemand von aussen gegen die Tür drückt und versucht sie zu öffnen, aber ohne die Türklinke runterzudrücken.(So etwas wie gegen die Tür schlagen) In der Nacht, wo das mit der Lampe zum ersten mal passiert ist, war meine Katze bei mir und die hat die ganze Zeit im Zimmer rumgeschaut, als wenn sie etwas sehen würde. So eine Geschichte von dem Haus, wie du erzählt hast, ist hier glaube ich nicht passiert.
Eigentlich glaube ich ja nicht an Geister, aber irgendwie kommen mir langsam Zweifel. Kein Problem wegen dem langen Text und den Schreibfehlern. Es gibt Leute, die wesentlich schlimmer schreiben. Aber danke schön, für die Antwort, sind ja auch langsam genug "Schalte die Lampe aus" und "Es gibt keine Geister, die Lampe ist kaputt" Antworten. Also danke, die Geschichte ist wirklich gruselig, hoffe so etwas passiert mir nicht auch noch. LG Fufu

jackyich90  09.07.2012, 13:17
@FufuRawr

sorry, war langezeit nicht mehr on und habe jetzt erst deinen kommi gelesen.

ich find´s auch nicht ok wenn manche nur so dumme antworten geben. sollen diese doch andere fragen beantworten die wirklich dumm gestellt worden sind, denn dumme frage, dumme antwort.

ich habe damal auch nicht an geister geglaubt, aber nun glaube ich schon daran, seit dem mir sowas eigenartiges wiederfahren ist

hoffen wir mal dass dir wirklich nich nochwas schlimmeres passiert.

lg jacky

FufuRawr
Fragesteller
@jackyich90

Kein Problem, man muss sich ja nicht ständig im Netz rumtreiben. Es gibt ja auch noch das richtige Leben :) Na ja, aber man kann ja nichts dagegen machen. Es wird immer ein paar Leute geben, die sich wichtig machen müssen oder zeigen müssen wie cool sie sind, indem sie Fragen mit dämlichen Antworten kommentieren. Mittlerweile weiß ich nicht mehr wirklich, was ich glauben soll. Irgendwie glaube ich ein wenig an Geister, aber trotzdem kommt es mir irgendwie noch seltsam vor. Ich hab in einem anderen Forum Hilfe gefunden und seitdem ist zum Glück auch nichts mehr passiert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt Lg Fufu

Ich glaube nicht an Geister aber Ich will dir versuchen zu helfen. Also als erstes solltest du die Lampe ausstecken und eine Woche ca. ohne Lampe schlafen. Sollte es immer noch nicht besser sein brong die Lampe zur Reperatur, wer weiß vielleicht ist sie ja wirklich nur kaputt oder hat einen Wackelkontakt. Wenn die Lampe dann immer noch nicht besser ist und du dich unwohl fühlst sprich mit jemanden darüber und kauf dir dann zur Not eine neue. Wenn es danach immernoch gleich ist lass deine Leitung schecken. Wenn es IMEMER NOCH NICHT geht dann... weiß ich auch nicht weiter ;) Aber ich glaube ich konnte dir helfen also viel Glück :D

FufuRawr
Fragesteller

Hay, also vielen Dank für die Antwort erstmal. Mittlerweile hat sich das Problem allerdings geklärt. So blöd es sich auch anhört, aber ich hatte den Tipp bekommen ne blaue Kerze anzuzünden, weil das angeblich Geister vertreibt und danach ist diese Lampe nie wieder von alleine angegangen xD

Mittlerweile habe ich allerdings auch eine neue Lampe :)