Nachname Betrug Nachverfolgen?


19.01.2020, 20:49

MIt Daten meine Ich IBAN des Geldempfängers und Name Sowie Adresse


19.01.2020, 21:05

Oder hat die Polizei nicht noch andere möglichkeiten Den Betrug nachzuverfolgen ?

2 Antworten

Ich bin ziemlich sicher dass die Daten länger aufbewahren müssen ..

Aber die Betrugsmasche ist neu .. kam es denn (scheinbar) vom tatsächlichen Verkäufer ? War es exakt der gleiche Betrag ? Das könnte ja nur bedeuten dass da ein Mitarbeiter die Daten abgreift. Weiss das die Polizei ? Aber wenn Verfahren eingestellt ist es wahrscheinlich zu spät.

Ich habe aber auch nicht den Eindruck das sich Polizei und auch dir Auktionsplattformen grosse Mühe machen was Betrugsaufdeckung angeht.

Moin,

ich verstehe noch nicht ganz inwiefern da ein Betrug vorliegt. War das Paket an dich adressiert? Hast du also zwei Pakete bekommen? Auch vom gleichen Absender?

Also ich habe ein Paket bei einem Shop bestellt. Am ersten Tag kam das Paket von dem ich dachte, dass es das wäre was ich bestellt hatte, aber das war es nicht in dem Paket waren steine. Das was ich bestellt hatte kam ein tag später und es war auch das drinne was drinne sein sollte

0

Aber warum wird mir gesagt, dass die Post die Daten nur 7 tage spreichert und dann löscht ? haben die nicht irgendwie die Pflicht die Daten länger zu speichern um so etwas dann zur Polizei weiterleiten können

0
@Player1357246

Sie hat im ersten Paket Kartoffeln / Steine bekommen und dafür Geld bezahlt weil Sie dachte , dass es das wichtige erwartete Paket ist.

0

Beide Pakete waren an mich adressiert. beide nicht vom gleichen absender

0
@Manuel543

Wenn die Pakete nicht vom gleichen Absender waren, dann sorry, bist halt selbst schuld. Es liegt auch an Dir, dass du prüfst, was für Pakete du annimmst.

0
@Manuel543

Dann hast du doch zumindest die Adresse von demjenigen, der Dir die Kartoffeln gesendet hat. Das kannst du doch bei der Polizei angeben.

0

JA das weiß ich jetzt auch aber warum kann die Polizei da nichts machen ?

0
@Manuel543

Weil es keine wahrheitserforschung um jeden Preis gibt. Hast du jetzt zweimal bezahlt oder wie?

0

Was möchtest Du wissen?