Paketbote anrufen, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann?

GoldwaveTrump  12.01.2021, 09:13

Und warum hast du dich vor dem Absenden des Paketes nicht beim Empfänger nach dessen Hausnummer erkundigt (per Telefon)???

xkr83f
Fragesteller

Das habe ich, er kennt die Nummer nicht. :( er musste erst nach einem Nummernschild an seinem Haus suchen und jetzt bin ich unsicher :/

GoldwaveTrump  12.01.2021, 09:30

Ein Typ, der seine eigene Hausnummer nicht kennt, aha, daß ist Deutschlands Zukunft, naja hauptsache auf FFF-Party rumspringen, Drogen konsumieren und die "Grünen" wählen. 👍😜

xkr83f
Fragesteller

hahahahaha 😂😂😂

5 Antworten

Hi,

nein, das kann man nicht. Die Boten brauchen/ dürfen/ wollen nicht jedem zweiten Kunden hinterhertelefonieren...
Entweder man schreibt die richtige Adresse drauf, oder muss halt damit leben das es zurück kommt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xkr83f
Fragesteller

Ich bin aber nicht jeder Zweite.
Ich bin ich 🥺🥺

🤣🤣

Anrufen kannst du ihn nicht.

Wenn das Paket nicht zugestellt werden kann, da die Hausnummer nicht stimmt, geht es zurück in die Zustellbasis, wo die richtige Adresse ermittelt wird. Wenn Name, Stadt und Straße stimmen, ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
xkr83f
Fragesteller

Kann ich die Hausnummer auch direkt schon beim Absenden in der Postfiliale ermitteln lassen, wenn ich sage, dass ich mir nicht sicher bin?

Nein, das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xkr83f
Fragesteller
Woher weißt du das: eigene Erfahrung

Ist dir das etwa schon mal passiert? 🤣

Nein. Dafür hätten die auch gar keine Zeit.

Paketbote anrufen, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann?

Und seine Telefonnummer bekommst du woher? Von der Post jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung