Nachbarn streiten sich ständig?

3 Antworten

Ich finde auch, dass das emotionale Gewalt ist. Wenn es Kinder bei denen gibt, könntest du das Jugendamt informieren. Ansonsten könntest du die Polizei fragen, ob sie nicht mal präventiv vorsprechen wollen. Das kannst du alles anonym machen.

Insgesamt ist das eine schwierige Situation. Man selbst will ja nicht zum Ziel der Attacken werden. Für den Betroffenen ist es aber wichtig, dass sein Leid gesehen wird. Selbst dann, wenn er noch nicht an eine Trennung denkt. Vielleicht wäre auch ein Infoblatt eine Idee. Einfach mal einen Aushang zum Thema häusliche Gewalt machen. Sowas kannst du online finden und ausdrucken.

BlaueBirke
Fragesteller

Kinder wohnen da zum Glück keine. Danke für deine Tipps und deine Antwort.

Diese Frau scheint eine Persönlichkeitsstörung zu haben. Diese gehört behandelt. Sofern sie sich weigert kann man leider nichts tun. Das Geschrei ist verbale Gewalt! Wohnen da auch Kinder? Ich sprech hier aus Erfahrung, da ich das gleiche leider persönlich erlebt hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen
BlaueBirke
Fragesteller

Nein Kinder wohnen da nicht mehr, der einzige Sohn ist schon erwachsen und kommt nur selten vorbei und wird dann auch immer angemotzt. Danke für deine Antwort übrigens.

Wenn er sich das gefallen lässt, ist das seine Sache. Da solltest du dich auf keinen Fall einmischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.