Nachbarn drohen meinem Hund?

Zusätzlich wurde mit Gift Ködern gedroht

6 Antworten

Melde die Drohung mit den Giftködern der Polizei.

Dein Hund darf andere Hunde nicht beißen, auch nicht um den kleineren Hund zu beschützen. Es ist deine Aufgabe unangeleinte Hunde von beiden Hunden fernzuhalten.

Trainier deinem Hund einen Maulkorb auf damit es nicht mehr dazu kommt, dass er beißt. Ein gut sitzender Maulkorb stört einen Hund genauso wenig wie uns Menschen eine Brille.

Und dann würde ich daran arbeiten, dass dein Hund die Warnstufen knurren und abschnappen bei Fremdhundekontakten überspringt und gleich zubeißt.

Ordnungs-/Veterinäramt müssen bei Anzeigen kontrollieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Hund wirklich gefährlich ist, oder in Augen der Betrachter nur gefährlich aussieht. Kenne das Trauerspiel mit meinen Doggen.

Als Hundehalter hat man immer die A- Karte gezogen, wenn einem Leute auf dem Kieker haben oder völlig ahnungsbefreit sind.

Beißvorfälle sind stets nachhaltig, auch wenn der Hund nur als normaler Hund reagiert und man ein gewissenhafter Halter ist.

Was will man machen, wenn der eigene Hund brav an der Leine marschiert und eine größenwahnsinnige, unangeleinte Fußhupe unsozial in deinen Hund rennt?! Soll sich der Größere beißen lassen und unter Schmerzen dabei gelassen zuschauen? Ein ordentlicher Nackenbiß und schütteln, das wars dann wohl. Aber das darf eben nicht passieren, auch keine Bissverletzungen.

Wegschnappen, also warnendes Zähneklappern, ist hingegen völlig legitim. Jeder gut sozialisierte Hund hat genügend Möglichkeiten sich entsprechend zu artikulieren, statt sofort zu verletzen.

Daher ist Maulkorb auftrainieren und bei Spaziergängen anzulegen, die beste Möglichkeit allem Ungemach aus dem Weg zu gehen.

Ein gut sitzender Maulkorb ist wie eine Brille für Brillenträger und hat überhaupt nichts mit Vorurteilen zu tun. Leider wissen dies die Wenigsten.

Beweise zur Androhung hinsichtlich Giftköderauslage wären vorteilhaft. Trotzdem würde ich das zur Anzeige bringen, weil es noch andere Hunde treffen könnte. Allerdings bin ich da skeptisch, denn gezielte Vergiftung geht anders.

So einfach kann man dir den Hund nicht wegnehmen. Zuvor gibt es behördliche Kontrolle, Belehrungen, Auflagen und Nachkontrolle. In dieser Phase darf es zu keinerlei negativen Zwischenfällen kommen, sonst wird dein Hund tatsächlich eingezogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Wie oft hat dein Hund denn schon zugebissen, wenn du „immer“ finanzielle Unterstützung anbietest?

Wieso lässt du den andere Hunde überhaupt herankommen wenn du schon weißt, dass deiner zubeißt? Es wäre dein Job, die Hunde zu verscheuchen. und Bei mir hätte der schon lange einen Maulkorb drauf?

Ich würde das nicht riskieren - noch ein paar Anzeigen von deinen Nachbarn - dann muss das Amt handeln. Vor allen Dingen wenn deiner wirklich andere verletzt. Und von Kindern würde ich diesen Hund aber ganz schnell fernhalten. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh, wenn der nach einem Kind schnappt.

Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass alle anderen anderen böse sind und alle Nachbarn ohne Grund drohen.

Wegen den giftködern, vielleicht slltest du ihr beibringen ohne deine zustimmung nichts von jemandem der nichtt aus deiner familie ist oder was einfach rumliegt zu nehmen. filme doch mal wenn einer auf dich und deine hunde zurennt den hund und den besitzer. Wenn sie dannnwirklich sie dir wegnehmennwolen und das deine einzige chance istnkannst du zeigen das du deine hunde bei dir hattest.

cookie709  22.05.2024, 22:21

Und weiss nd ob das geht habe nicht wirklich erfahrung damit da ich alle hunde mit denen ich zu tun habe kann oder sie einfach brav sind

Missviolette
Fragesteller

Das geht in den Situationen immer ziemlich schnell und meistens ist Filmen nicht möglich. Ich rufe den Besitzern immer zu das sie bitte ihren Hund holen sollen aber sie ignorieren mich meistens einfach und ich bin dann damit beschäftigt mit ihr weg zu gehen während die Hunde zu uns rennen.

cookie709  22.05.2024, 22:29
@Missviolette

Hm ja verstehe ich,wahrscheinlich hat die hälfte auch airpods drinne u d hört nix tzzz warum hat man einen hund wenn man ihm draussen nicht mal aufmerksamkeit schenkt.

oder wenn du manchmal nur mit der kleinen draussen bist sie beisst nicht wie ich vertsanden habe ? Und sonst weiss ich gerade nicht

Missviolette
Fragesteller
@cookie709

Genau sie beißt nicht. Kürzlich war es so das ein staffordshire sie in den Hals gebissen hat und nicht mehr los gelassen hat und sie hat nur verwirrt geschaut während das Herrchen überhaupt nicht in Reichweite am telefonieren war. Trotzdem war sie schuld obwohl sie angeleint war und nicht gebissen hat. Sie hat einen starken Rudel trieb und wenn jemand ihr Rudel was nunmal der kleine Hund ist angreift wird sie beschützend. Es ist vielleicht rechtlich falsch aber wenn die kleine einen Biss von einem bspw. staffordshire ab kriegt überlebt sie das zu 100% nicht. Deshalb ist es für mich nicht schlecht wenn die große dazwischen geht. Es geht mir einfach gegen den Strich das hier alle ihren Hund frei laufen lassen während sie am Handy sind und uns dann die Schuld geben. Der Hund der heute gebissen wurde ist ganz neu bei der Familie und auch aus dem Tierschutz da frage ich mich einfach wenn du weißt der Hund hat Erfahrungen du weißt nicht was er erlebt hat und du kannst ihn nicht einschätzen wie so lässt du ihn ohne Leine auf nem Spielplatz rum laufen 🙄🙄🙄🙄

cookie709  22.05.2024, 23:04
@Missviolette

Ohmann ,die arme. Ss gibt leute die denken wohl hund muss raus guckt da für sich alleine bischen rum und sonst muss man einfach futter und wasser hinstellen und der rest ist kuscheln. So hund braucht nicht mehr. Manche sollgen echt überlegen bevor sie einen hund holen. Und auf spielplätzen habei ich schon weil manche kinder nagst davor haben oder grob sind zu meiner an der leine und sie ist brav. Wünsche dir dann noch viel glück hnd hoffentlich eine lösung

Ich würde dir empfehlen aufjedenfall Maulkorb und sowas wie ne gopro für dich und oder deine Tiere. Das wenn sowas wieder passiert du auch beweise gegen deine Nachbar hast, dann können die dir nichts.

Und wegen dem Giftkörper, das bei der Polizei melden. Aber da hilft der Maulkorb auch damit der hund während dem spazieren nichts so schnell frist.

Und sollte das mit der gopro funktonieren würde ich auch Rechnungen für den Tierarzt aufbewahren sollte der hund der Nachbarn schuld an ner verletzung haben.

Und wegen dem kleinen hund, sollte wieder gefahr bestehen das er verletzt wird während dem spaziergang und der große hund kann wegen dem Maulkorb nicht dazwischen gehen dann nimm ihn am besten hoch auf den arm.