Nachbarin weint und schreit andauernd?

Polizei rufen? 68%
Brief schreiben? 21%
Persönlich vorbeischauen? 11%

19 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest, wenn Du nicht so leicht einen Ansprechpartner findest, auch bei der Polizeiwache vor Ort anrufen- NICHT die übliche Nr., sondern nach der Festnetz-Nr.der lokalen Polizei-Station googeln.

Und die Fragen, ob sie Dir einen Ansprechpartner nennen können- was weiß ich, sozialer Dienst, Caritas o.ä.

Es geht Dir (merkt man) ja mehr drum, dass Du Dir um die Frau Sorgen machst.

Ich würd da auch nicht ne Polizeistreife rufen..aber eben schauen, wie die Frau Hilfe kriegen kann.

Es geht ja nicht um 'Petzen', es geht drum, dass es der Frau echt schlecht zu gehen scheint.
Das kann , wenn Du selber rübergehst, auch mal echt heftig werden.

Rede da aus Erfahrung, meine Nachbarn .. huh.

Du kennst die Situation nicht.

Bestenfalls kann die Polizei bei der Deeskalation helfen.

Und vllt ein Krisendienst.

Hi, wenn sie laut sind, finde ich es angemessen, die Polizei zu rufen. Das kann auch der Frau helfen.

Ansonsten sprich mal mit dem Sozial Psychiatrischen Dienst, die gehen da eventuell vorbei. Wenn Du dich persönlich einmischt, kann es viel Ärger geben.

Du kannst auch hier anrufen: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de und um deren Rat bitten.

Versuche einmal beim sozialpsychiatrischen Dienst ( findest Du i.d.R. beim Gesundheitsamt ) ob man von dort aus u.U. Hilfestellung geben kann - sprich mal von deren Seite sie jemand aufsucht und evtl. eine Untertützung anbieten kann.

gefuchst 
Beitragsersteller
 15.03.2022, 20:56

Das werde ich mal versuchen. Polizei erscheint mir viel zu invasiv. Manchmal höre ich auch, was sie sagt und ich bin mir sicher, dass es seelische/pyschische Probleme sind.

AriZona04  15.03.2022, 20:55

Das ist eine sehr gute Idee!

Polizei rufen?

Ruf die Polizei, Tat ich auch paar mal jetzt gibt's Ruhe! Und zur Hausverwaltung Rede mit ihnen und sag das es nach 22 uhr immernoch keine zimmerlautstärke herrscht. die sollen eine Warnung an die Nachbarn Schreiben.

Aber besser Ruf paarmal dir Polizei an, obwohl es unangenehm für dich sein wird so spät noch mit der Polizei zu sprechen. TROTZDEM VERTRAU MIR! sonst hast keine ruhe!!!

gefuchst 
Beitragsersteller
 15.03.2022, 21:06

Die Sache ist, dass es lediglich ihr Weinen und Schreien ist. Manchmal kann ich auch hören, was sie sagt und es scheint mir eher nach einem psychischen Problem. Ich weiß nicht, ob ein Polizeibesuch das besser machen würde :/