Muss ich mir Sorgen machen, weil meine Katze bei der Paarung zu laut schreit (Schmerzen?) oder ist das nur ihr Ausdruck der Lust und Glücks?

10 Antworten

Die schreit ganz klar vor Schmerzen. Ich habe in einem Youtube-Video gesehen, wie eine Katze einige Sekunden nach der Paarung nochmals zum Kater ging, um ihm eine runterzuhauen. Als "Rache" dafür, dass er ihr wehgetan hat.
https://www.youtube.com/watch?v=N7Ujd7RDg9g
Zeitmarke 1:20

Der Penis des Katers ist mit Hornstacheln besetzt. Der Schmerzreiz löst den Eisprung bei der Katze aus. Das macht die Paarung leider ziemlich schmerzhaft.

Eine Kastration ist auf jeden Fall anzuraten. Erstmal, damit keine neuen Katzen entstehen, die Tierheime sind voll von unvermittelbaren Katzen. Und dann, weil die Katze weniger hormoninduzierten Krebs riskiert, wenn sie kastriert ist.

Photon00  26.09.2019, 11:11

hahaha :D

Katzen schreien vor Schmerzen und nicht aus Glück oder Lust. Lass Deine Katze besser kastrieren, denn dann hat sie ein schöneres Leben und muss sich auch nicht noch mit der Aufzucht ihrer Babies belasten, was für ne Katze -Stress pur heisst.

Du hast eine unkastrierte Katze? Unverantwortlich. Gibt es nicht schon genügend in Tierheimen.

Weist Du was Bauern mit Katzenbabys machen?... In den Sack und an die Wand schmeßen.

Du frmehrst sie noch.. Geht garnicht.

Das erste was man mit einer Katze macht... Impfen und kastrieren.

Mario

nein denn das ist ihre population/fortpflanzungsakt,sorgen machen kannst du dir um die jungen die mußt du irgendwo unterbringen aber nicht im tierheim - besser kastrieren sonst wird das katzenelend zu groß - mi - au..

Ist sehr angenehm... Spreche aus Erfahrung.