Nachbarin schnauzt mich an, weil ich Müll raus bringe?

DerHauptmeister  15.03.2024, 22:54

Kann das sein, daß diese Nachbarin betrunken war?

CatChase744
Fragesteller

Hatte auch schon überlegt, ob sie nicht vielleicht irgendwas genommen hat, aber sie war schon immer so-

7 Antworten

Lass dir Polizei rufen. Wenn sie das Öfter macht und das "Grundlos", kann es eine Verwarnung geben und im schlimmsten Fall ein Bußgeld in 5 Stelliger Höhe und eine Anzeige wegen Missbrauch der Notrufnummer. (Aber eigentlich nur im Wiederholungsfall).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Die alte Dame hat ein Problem mit sich und der Welt - das geht nicht gegen dich, du bist nur das Ventil.

Am besten, du bist übertrieben freundlich, indem du ihr einen schönen Abend wünscht und sie nicht weiter beachtest.

Du kannst sie nicht ändern.

Nimm es mit Humor und ärgere Dich nicht.

Ich hätte ihr vermutlich sowas gesagt wie: "nun aber husch husch ins Körbchen" und ihr eine gute Nacht gewünscht.

CatChase744
Fragesteller

Ich habe das eine ganze Weile so gehandhabt, aber nach ein paar Jahren geht einem das auch auf den Keks

Hahaha,sau gudd. Ignorieren....die würde ich auslachen und an ihrem Fenster stehenlassen. Das würde mich nicht weiter jucken. Gerade auch,weil sie dafür schon bekannt ist. Steh da einfach drüber,alles andere bei solchen Personen ist absolute Zeitverschwendung.

Gruss 😅

Viel kannst Du dagegen nicht machen, außer ggf. mit dem Eigentümer / Hausverwaltung Rücksprache zu halten (sofern Du zur Miete wohnst).

Ansonsten sind solche Menschen zwar unfassbar nervig, aber steh einfach drüber. Die Frau hat wohl ziemlich große Baustellen.

lg